Neues Kartenupdate 2019.6 (Release Store 2020.Q2)

• Ich habe auch mal eine Frage.

Mein neuer Grand scenic Bose ist jetzt 3 Tage alt.

Das RLink habe ich über Verbinden aktiviert.

die Simkarte im Fahrzeug wird aktiv angezeigt.

Unter My Renault wird mir kein Abo angezeigt. Auch habe ich nicht die Möglichkeit eins zu Kaufen.

will ich zum Beispiel die Euronews installieren, wird mir gesagt, dass ich erst ein Abo benötige ?‍♂️

Unter den Aktualisierungen wird mir das Kartenupdate vorgeschlagen, dies kann ich auch zum aktualisieren auswählen.

gehe ich über die Toolbox, wird mir nichts mehr angezeigt und sagt, es gibt keine Aktualisierung ?‍♂️

Der Fingerabdruck hat funktioniert, denn die Aquarium App konnte ich installieren ?

Generell ist doch 3 Jahre TomTom Traffic dabei, oder hat Renault jetzt plötzlich gespart?

In meiner damaligen Konfiguration im Juli stand jedenfalls was von 3 Jahren...

Grüße, Marc

• Hallo bschaeferling,

Fahrzeuge mit EasyLink haben wieder die Navigationssoftware von TomTom. Die Karten von TomTom müssen jedoch auf EasyLink angepasst werden, analog R-Link2. Auch da gibt es nur zwei Karten pro Jahr. Die neuesten sind da 2019.03.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Udo,

ja, das mit EasyLink weiß ich. Mir geht es um die Aktualität der Karten, die hinkt bös hinterher.

liebe Grüße,

Bernd

• Hallo Mar2c

willkommen hier im Forum mit deinem brandneuen Scenic :)

Also das ist denke ich normal... es dauert meist ein paar Tage bis alle Dienste aktiviert und verfügbar sind... dazu solltest du dann einige Meldungen mit "Produkt-Aktivierung..." am RLink bekommen, wenn dein Händler alles richtig gemacht hat...:) und dann wird auch mit Sicherheit alles vollumfänglich funktionieren wie es soll... :thumbup::thumbup:

viel Spaß mit deinem neuen und auch hier bei uns,

LG

erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

• ok alles klar, ich warte einfach nochmal ab.

Bisher einfach ein tolles Auto!

Vielen Dank!

• Hallo Marc2,

die Aktualisierung der Dienste dauert drei Arbeitstage.

Ist das Fahrzeug in MyRenault sichtbar?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Hallo Udo,

Das Auto sehe ich.

Unter aktiver Verträge finde ich solche Sachen wie Karosserieschutz ext.

im Menü RLink taucht unter meine Produkte nur

Kartenmaterial, was aktiv ist und die Aquarium App die ich testweise geladen habe.

• Hallo Marc,

wann wurde das Fahrzeug im R-Link angemeldet?

Scheint etwa, wenn Du Menü öffnest, ein Button „Anmelden“ auf?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Hallo Marc,

Morgen müsste es aktiv ist.

Liebe Grüße

Udo