Neues Kartenupdate 2019.6 (Release Store 2020.Q2)

• Hallo Traficdriver,

siehe meine Fotos an, die ich noch in meinen Beitrag eingefügt habe, da ist bei den uralten Karten der grüne Punkt, das sind die jetzt im Auto installieren. Dann schau auf meinem Foto das "Karten-Update Service Europa" an, das ist abgelaufen und hat einen roten Punkt.

Du hast derzeit kein gültiges Kartenabo. Schau Dir alle Einträge in "Meine Apps & Dienste" an und suche nach dem Eintrag "Karten-Update Service Europa", da findest Du dann den roten Punkt und das Ablaufdatum.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Hallo Traficdriver,

nochmals meine Fotos:

Bildschirmfoto 2020-11-25 um 20.11.45.png

Bildschirmfoto 2020-11-25 um 20.12.20.png

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Hallo Udo

Vielen lieben Dank für die Hilfe,habens jetzt gerafft.

Haben von Renault Erweiterung Traffic& Kartenupdate für ein Jahr bekommen wegen Problemen beim Kauf.Das war 02.20,Traffic geht.

Auf Karten will meine Holde jetzt verzichten

Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

Honiggelb mit Schwarzhäubchen

Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent(verkauft)

Bestellt: Renault Scenic eTech Iconic Long Range

LR Discovery Sport Holzklasse

Einmal editiert, zuletzt von Traficdriver ()

• Hallo Traficdriver,

mich fahre immer noch mit Karten 2017.06 und habe keine Schwierigkeiten damit. Ein Kartenupdate erachte ich für nicht so wichtig.

Liebe Grüße

Udo

• Hallo Traficdriver,

mich fahre immer noch mit Karten 2017.06 und habe keine Schwierigkeiten damit. Ein Kartenupdate erachte ich für nicht so wichtig.

Liebe Grüße

Udo

Geht mir genauso. :thumbup:

Hauptsache das R-Link ist stabil, vielleicht gibt es doch irgendwann mal wieder ein TomTom Standalone. Kommt mich billiger als die Karten über Renault.

• Hallo bschaeferling,

Fahrzeuge mit EasyLink haben wieder die Navigationssoftware von TomTom. Die Karten von TomTom müssen jedoch auf EasyLink angepasst werden, analog R-Link2. Auch da gibt es nur zwei Karten pro Jahr. Die neuesten sind da 2019.03.

Liebe Grüße

Udo

• Ah ok, da haben wir ja dann sogar noch Glück mit dem RLink...:thumbup::thumbup:

:)

LG

erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Heute auf einer längeren Fahrt habe ich nun endlich die neuen Karten installiert. Es braucht gar nicht eine lange Fahrt, nach gut 15 Minuten war alles installiert! Anfangs brauchte es allerdings Nerven, nicht ganz 10 Minuten ging überhaupt nichts, es hiess nur "Installation wird vorbereitet".

Erstmals wurden die Kartendaten nach der Installation von der Karte gelöscht - diese blieben bis jetzt immer erhalten.

Wie bereits bei den früheren Kartenupdates bleiben die Favoriten und anderen Einstellungen im Navi erhalten.

Gruss, Peter Z.

Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)

Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

• Hallo Peter,

in der Zeit, wo augenscheinlich nichts weiter ging, wurden über die GMS-Verbindung die Prüfsummen ermittelt und mit dem Server abgeglichen.
    Die Instsllationszeit hat sich gegenüber früher fast halbiert.

Liebe Grüße

Udo

• Genau,ist schon seit einiger Zeit so

Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

Honiggelb mit Schwarzhäubchen

Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent(verkauft)

Bestellt: Renault Scenic eTech Iconic Long Range

LR Discovery Sport Holzklasse