Hallo Marcel,
ich würde mal Renault Deutschland kontaktieren und da ein ernstes Wort sprechen. Einerseits, dass nur zwei Updates pro Jahr kommen und wenn, die Karten schon fast ein Jahr alt sind und dann auch noch das Update schon wieder nicht funktioniert. Ich würde auch erwähnen, was das für eine Leistung ist, dass man es nicht schafft, in fünf Jahren die Kartenupdates in den Griff zu bekommen und immer wieder neue Probleme auftreten. Du erwartest Dir eine umgehende Lösung. Du gibst kund, dass das ein Armutszeugnis für Renault ist und das in die Entscheidung bei der nächsten Anschaffung eines neuen Fahrzeugs sicher in die Entscheidungsfindung einfließen wird.
Liebe Grüße
Udo
Und Du glaubst dass das irgendwer bei Renault Deutschland interessiert? Nach meinen Erfahrungen mit Renault Schweiz kümmert sich kein Schwein um Deine Anliegen. Du wirst einfach wieder an den Renault Händler verwiesen. Kunden stören eben nur die Ruhe.
War übrigens bei VW auch nicht besser.
Wir sind eben nur Zahlvieh.
Grüsse, Peter