Hallo Renault Zentrale, falls ihr bei uns mitlest: ihr solltet allen Forenmitgliedern, die hier so fleißig und kompetent den anderen Scenic Fahrern mit R Link helfen mal was spendieren! Aber ordentlich! Die machen nämlich hier eure Arbeit!!!
Gruß Axel
Neues Kartenupdate 2019.6 (Release Store 2020.Q2)
-
-
Hallo Renault Zentrale, falls ihr bei uns mitlest: ihr solltet allen Forenmitgliedern, die hier so fleißig und kompetent den anderen Scenic Fahrern mit R Link helfen mal was spendieren! Aber ordentlich! Die machen nämlich hier eure Arbeit!!!
Gruß AxelKlasse
-
Hallo Marcel,
Roemi hat’s eh schon detailliert aufgelistet...
Liebe Grüße
Udo -
Bei My-Renault
--> R-Link Store
--> Meine Produkte
--> Meine Aktualisierungen
--> Meine Produkte bearbeiten
--> dann hinten jeweils bei R-Link oder Karten auf bearbeitendann siehst du was alles Installiert ist
My-Renault: gemacht
R-Link Store: gemachtAber...
Ich finde "Meine Produkte" nirgends...
Stehe glaube ich auf dem Schlauch! -
Hallo Marcel,
du bist nicht im R-Link-Store. Das Foto zeigt MyRenault.
In Beitrag Nr. 219 hast Du das Bild vom R-Link-Store eingefügt. Da siehst Du genau, dass der Punkt "Meine Apps und Dienste" schwarz hinterlegt ist. Dahin kommst Du, wenn Du im R-Link-Store eingestiegen bist, ganz oben "Meine Dienste" auswählst.
Gehe dann auf den Menüpunkt "Meine Aktualisierungen" und dann auf "Meine Produkte bearbeiten". Etwas nach unten scrollen, da siehst Du eine Zeile mit "R-Link" und darunter eine mit "Karten".Wenn du in der Zeile wo "Karten" steht auf "Bearbeiten" gehst, werden Dir alle von Dir bereits installierten Karten angezeigt. Wenn Du da auf "Synchronisieren" gehst, sollten eigentlich die neuesten Karten in der Toolbox verfügbar sein.
Gehst du in der Zeile wo "R-Link" steht, werden Dir die installierten Apps und die maximal zur Verfügung stehenden R-Link-Softwareversion angezeigt.
Liebe Grüße
Udo -
Roemi hat eben in der 1. Zeile etwas von My-Renault geschrieben...
@'uh_Sbg
Vielen Dank, Udo.
Habe jetzt einmal deine Beschreibung durchgearbeitet, siehe Bilder.Gruss Marcel
-
Roemi hat eben in der 1. Zeile etwas von My-Renault geschrieben...
ganz einfach weil du dich als erstes auf renault.de bei My Renault anmelden musst. Von dort kannst du dann auf den R Link Store zugreifen.
ist doch alles oben beschrieben
-
Diese Beschreibung passt leider eben nicht ganz auf Renault Schweiz.
Wenn ich mich bei My-Renault anmelde, dann erscheint schon oben links R-Link Store. Ich kann zwar darauf klicken, es passiert aber nichts.Hier der Link für My-Renault: https://myr-de.renault.ch/r-link-store.html
Hier für R-Link Store: https://ch.rlinkstore.com/de/homeScheinbar sind die bei uns in der Schweiz nicht verknüpft.
Danach war deine Anleitung klar...
Gruss Marcel
-
Hallo Marcel,
du bist nicht im R-Link-Store. Das Foto zeigt MyRenault.
In Beitrag Nr. 219 hast Du das Bild vom R-Link-Store eingefügt. Da siehst Du genau, dass der Punkt "Meine Apps und Dienste" schwarz hinterlegt ist. Dahin kommst Du, wenn Du im R-Link-Store eingestiegen bist, ganz oben "Meine Dienste" auswählst.
Gehe dann auf den Menüpunkt "Meine Aktualisierungen" und dann auf "Meine Produkte bearbeiten". Etwas nach unten scrollen, da siehst Du eine Zeile mit "R-Link" und darunter eine mit "Karten".Wenn du in der Zeile wo "Karten" steht auf "Bearbeiten" gehst, werden Dir alle von Dir bereits installierten Karten angezeigt. Wenn Du da auf "Synchronisieren" gehst, sollten eigentlich die neuesten Karten in der Toolbox verfügbar sein.
Gehst du in der Zeile wo "R-Link" steht, werden Dir die installierten Apps und die maximal zur Verfügung stehenden R-Link-Softwareversion angezeigt.
Liebe Grüße
UdoServus Udo,
bei mir siehts nach wie vor so aus (und ich denke auch bei Marcel):
Melde ich mich im R-Link Store an sehe ich folgendes:
Bildschirmfoto.pngNachdem ich den Haken vom letzten Kartenupdate entferne
Bildschirmfoto_2.pngund auf Synchronisieren klicke, erscheint der blaue Ring.
Bildschirmfoto_3.pngWenn ich nun die R-Link Toolbox starte wird mir aber das zuvor abgewählte Kartenupdate nicht erneut zum Download vorgeschlagen
Bildschirmfoto_4.pngHat jemand eine Ahnung was diese angezeigte Datei für einen Sinn hat?
Danke und die besten Grüße in dieser verrückten Zeit,
Tom Scenic -
Genau so ist es bei mir auch, @Tom Scenic.
Habe heute einen Termin in der Werkstatt (Reifenwechsel), werde den Typ gleich mal darauf ansprechen.
Und vom Kundendienst Renault Schweiz habe ich seit einer Woche nichts mehr gehört...