Willkommensbeleuchtung

• Guten Morgen zusammen,

in meinen Spiegelkappen ist unten eine durchsichtige Abdeckung für die Umgebungsbeleuchtung drin.

Das würde ich jetzt gern nachrüsten und/oder aktivieren. Ich kann im OEM Katalog allerdings nicht die entsprechende Lampe/Halterung finden da mein Fahrzeug dies nicht hat.

Das Ersatzteilbild hab ich hochgeladen. ( die Nummer 4 ist ein Temp-Sensor keine Beleuchtung )

Hat eventuell jemand ein Ersatzteilbild inklu dieser Beleuchtung?

Gern auch die Teilenummer zu dem Bauteil.

Vielen Dank

Dateien

Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )

Ronny

• Hallo Rony,

Deinem Fahrzeug fehlt R-Link mit dem großen Display und damit die entsprechende Software. Die Spiegelleuchten werden über eine Schnittstelle des R-Link2-Zentraldisplays angesteuert.
    Durch eine Fehlfunktion der ersten RFC beim Spiegellicht musste das Zentraldisplay ausgetauscht werden, weil diese Schnittstelle fehlerhaft gewesen ist.

Liebe Grüße
    Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• In meinem GS Limidit sind die Bodenleuchten verbaut worden, sind aber nicht aktiv da ich kein R-Link habe.

Mein Renault Partner konnte sie auch nicht nachträglich aktivieren.

Er meinte nur, das es vielleicht möglich sei , wenn die Produktion des Scenic eingestellt würde u. Renault diese Fuktion zum nachträglichen aktivieren freigegeben würde.

Mein Renault Partner will aber dran bleiben.

Gruß

Idefix

• Meinst Du die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln?

Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

Landrover Discovery Sport

Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

Honiggelb mit Schwarzhäubchen

Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

• Hallo Idefix,

die Spiegelleuchten werden sich nicht freischalten lassen, denn es fehlt die passende Hardware. Die Spiegelleuchten werden von einer Schnittstelle im Zentraldisplay angesteuert. Dieses gibt es nur mit R-Link. Wahrscheinlich ist auch der Kabelbaum für die Spiegel nicht entsprechend vorbereitet.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Hallo Sofo,

Scenic Benutzerhandbuch Seite 108:

FA09F083-754A-4758-8991-1D2C1D2D607D.jpeg

Liebe Grüße

Udo

• Wir fahren einen Initiale Paris und ich habe die Spiegel Beleuchtung noch nie gesehen. Hat da mal jemand ein Bild davon?

Danke.

PhotoPictureResizer_20220107_112644.jpg

Haben einen Bose

Heißt eigentlich Umfeldbeleuchtung

Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

Landrover Discovery Sport

Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

Honiggelb mit Schwarzhäubchen

Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent