Hey zusammen,
hat bereits jemand ein Spiegelblinker auf Lauflicht umgestellt / umgebaut?
Gibt es dafür ein fertiges LED Modul?
Danke
Hey zusammen,
hat bereits jemand ein Spiegelblinker auf Lauflicht umgestellt / umgebaut?
Gibt es dafür ein fertiges LED Modul?
Danke
Hallo,
als Nachrüstsatz habe ich für den Scenic IV nichts gefunden. Leider!
Hast Du die Blinker vorne/hinten schon auf LED umgerüstet und wenn ja mit welchen LED's.
Ich weiß nicht ob die vom Meggi in den Scenic passen.
Mein Italienisch reicht leider nur zum Essen bestellen am Lago Maggiore, sonst würde ich beim Händler mal nachfragen.
bisher hab ich nix gegen led bei den blinker getauscht. Wird erst jetzt die kommenden Wochen gemacht. Die Lauflichter werd ich dann einfach mal versuchen. Zur Not gehen die halt zurück
Hallo rmakswit,
kannst Du was schreiben über die Erfahrungen wenn Du den Austausch vollzogen hast.
ja na klar
Würde mich auch interessieren, die verbauten Spiegelblinker sind wirklich nicht der Burner was zb. Licht Intensität betrifft
Hallo,
solltet ihr die Glühbirnen der Blinker gegen LED tauschen, müsst ihr das mit DDT4all umprogrammieren oder ein entsprechendes Vorschaltgerät einbauen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo, warum umprogrammieren etc.?
Gibt doch LED's die das nicht brauchen aber leider noch verboten sind in D.
Oder betrifft das nur die Blinker, ich habe eine LED im Kofferraum und funzt.
Hallo S4Ingo,
wenn Du Blinker-Glühlampen gegen LED tauschen möchtest, muß das im entsprechenden Blinkersteuergerät programmiert werden. Es gibt RF-Fahrzeuge, die haben bei den Blinkern Glühlampen oder teilweise Glühlampen. Wie der RFA in welcher Ausstattung diesbezüglich bestückt ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Liebe Grüße
Udo