Sobald es etwas wärmer draußen ist, werde ich mit einigen dünnen Dichtungen / Ablaufkanten an dem Tropfthema arbeiten.
Nervt mich auch richtig.
Sobald es etwas wärmer draußen ist, werde ich mit einigen dünnen Dichtungen / Ablaufkanten an dem Tropfthema arbeiten.
Nervt mich auch richtig.
Hallo liebe Leute!
Ich bin neu hier, da wir uns nach dem Diebstahl unseres alten Autos für einen gebrauchten Scenic 4 entschieden haben. Nach dem Kauf, es musste leider schnell gehen, bin ich nun dabei alles so wirklich unter die Lupe zu nehmen.
Meine Frage bzgl. Heckklappe:
Ist es normal, dass diese um einiges nach innen versetzt ist? Dass sie also, zumindest nicht auf mittiger Höhe, mit dem Rest des Hecks bündig abschließt? Ich dachte erst das soll so, vlt. wegen der Aerodynamik, da sie oben und unten bündig abschließt. Jedoch habe ich inzwischen ein Bild von einem Scenic 4 Heck gesehen, auf dem das nicht so wirkt. Es ist schwierig Detailbilder vom Heck zu finden...
Ich versuche morgen mal ein Bild davon hinzubekommen.
Wir haben nun bedenken, dass dies doch ein Unfallwagen sein könnte :-/
MfG
Hi
Wäre schön wenn du es mit Fotos genauer beschreiben könntest.
Grad nochmal in der Garage geschaut,Heckklappe steht etwas nach innen.Spaltmaße sind aber in Ordnung.Denke das ist so gewollt.
Hallo!
Habe mal ein paar Fotos gemacht. Puh... Je genauer man sich es anguckt, desto schlimmer wirkt es :-/
Einmal links:
20220310_155839.jpg20220310_155846.jpg20220310_155844.jpg20220310_155841.jpg
und rechts:
20220310_155835.jpg20220310_155831.jpg20220310_155901.jpg20220310_155905.jpg
Spoiler:
20220310_155857.jpg20220310_155909.jpg
Auf Höhe der Scheinwerfer sieht es ganz schön heftig aus. Frontal (solch ein Foto habe ich vergessen) sieht man es aber nicht. Die Höhe stimmt also. Und unten an der Ladekante sowie oben (Foto folgt) sieht es stimmig aus.
Hallo Jean,
willkommen im Forum!
Die Heckklappe im Espace und auch Scenic ist schwierig korrekt einzustellen. Diese ist vollständig aus Kunststoff gefertigt und verstellt sich gerne im Laufe der Zeit. Zum Einstellen sind mindestens zwei Monteure, besser drei erforderlich.
Liebe Grüße
Udo
Tut mir leid zu fragen, aber könnte es einen Unfallwagen sein? So sieht es auf allen Fällen bei meinem GS4 nicht aus.
Gruss
Lars
Hallo Lars,
mein Espace ist garantiert kein Unfallwagen.
Liebe Grüße
Udo
Nein, aber es ging auch nicht um deinen Espace, sondern um die Bilder, die Jean_Renault gepostet hat :-)!
Also beim gelben steht sie im Bereich der leuchten auch 2-3 mm weiter innen.