Also beim gelben steht sie im Bereich der leuchten auch 2-3 mm weiter innen.
Wie bei uns
Also beim gelben steht sie im Bereich der leuchten auch 2-3 mm weiter innen.
Wie bei uns
Wer auf super Spaltmasse steht, sollte vielleicht keinen Scenic IV kaufen... soll ja perfekt sein bei einem Golf, aber zu welchem Preis!
Die Heckklappe ist bei meinem auch nicht gerade fantastisch eingepasst, ist aber dicht und klappert nicht. Für mich gut genug.
Wer auf super Spaltmasse steht, sollte vielleicht keinen Scenic IV kaufen... soll ja perfekt sein bei einem Golf, aber zu welchem Preis!
Die Heckklappe ist bei meinem auch nicht gerade fantastisch eingepasst, ist aber dicht und klappert nicht. Für mich gut genug.
Na ja, das kann man auch selbst in die Hand nehmen.... Etwas schwieriger ist der obere Rand der Heckklappe einzustellen... Der mittlere Bereich wird an den abgeschrägten Führungskeilen eingestellt...
...und die Unterkante an den Gummipfropfen (einfach komplett drehen...) für den Heckklappenanschlag....
... und ggf. dem Schlossfanghebel in der Mitte der Klappenöffnung, wenn die Klappe zu stramm geht....
Ne gute Werkstatt macht das in 5 Minuten...
Gruß Dieter
Die Spaltmaße meines Scenic Bj.2020 sind top, ohne dass jemand je etwas einstellen musste!
Hm, also ich hab jetzt noch nicht nachgemessen, aber es sind bestimmt mehr als 3mm. Unfallwagen denke ich trotzdem nicht, da ja hier viele über schlecht eingepasste Heckklappen berichten. Gestern habe ich mir auf einem Parkplatz auch einen S4 angeguckt und das gleiche, wie bei mir - nur nicht ganz so schlimm - festgestellt. Beim Kadjar daneben stand sie dafür ein bisschen zu weit ab. Weitere Indizien gibt es jetzt nicht für einen Unfallwagen. Deswegen gehe ich jetzt erstmal nicht davon aus. Zumal die Klappe ja wenigstens symmetrisch schlecht eingepasst ist
Danke gaggel für den Tipp. Unten passt es jedoch perfekt. Die Klappe müsste eher oben am Scharnier nach hinten und ganz leicht nach oben rutschen. Heißt das, dass die Klappe leicht biegbar ist? Weil sie aus Kunststoff ist... ? Sonst könnte ich mir gar keine Anordnung vorstellen, die überall passt. Noch dazu hätte ich Bedenken, dass sie dann nicht mehr regendicht ist, wenn sie so weit nach außen rutscht.
Hausmacher: Kein klappern? Auch beim Schließen? Bei uns klappert es ziemlich beim Schließen. Die Türen klingen schön dumpf und satt. Klingen schon ziemlich hochwertig. Die Heckklappe allerdings... da schämt man sich schon fast, weil die so klappert und billig klingt. Dachte das wäre vlt das Nummernschild, welches so nachschwingt. Aber nachdem ich hier gehört habe, dass die Klappe aus Kunststoff ist, habe ich mich nicht mehr gewundert. Wäre natürlich trotzdem toll, wenn es ohne Klappern gehen würde.
Generell: Hätten wir uns vorher über Franzosen informiert, hätten wir uns wahrscheinlich über nichts gewundert. Mir war nicht bewusst, dass es heutzutage noch (ältere/erfahrene) Hersteller gibt, die mit Spaltmaßen Probleme haben. Dachte das gibt's nur bei Tesla...
Hatten ja vorher nen Mitsubishi, der gerne als billige Reisschüssel bezeichnet wurde. Allerdings war selbst hier die Verarbeitung und alle Spaltmaße perfekt! So etwas wie bei unserem S4 habe ich zuvor einfach noch nie gesehen. Und bis auf die Heckklappe und ein paar andere Kleinigkeiten passt ja auch alles super. Wir sind trotz Allem eigentlich ziemlich zufrieden. Nur das R-Link... Aber das ist ein anderes Thema.
Die Spaltmaße meines Scenic Bj.2020 sind top, ohne dass jemand je etwas einstellen musste!
Bei mir genauso, Auslieferung 04/20
Unsere Heckklappe scheppert beim Schliessen ganz hässlich. Es ist aber definitiv das Nummernschild, das im Rahmen Spiel hat.
Gruss, Peter Z.
Dachte das wäre vlt das Nummernschild, welches so nachschwingt. Aber nachdem ich hier gehört habe, dass die Klappe aus Kunststoff ist, habe ich mich nicht mehr gewundert. Wäre natürlich trotzdem toll, wenn es ohne Klappern gehen würde.
Unsere Heckklappe scheppert beim Schliessen ganz hässlich. Es ist aber definitiv das Nummernschild, das im Rahmen Spiel hat.
Ich habe mir bei ATU aus Faulheit >>> DIESE HIER <<< gegönnt und im Kennzeichenhalter hinter das Kennzeichen noch ganz dünne Schaumstofffolie (die Folie, in die oft Monitore o.ä. eingepackt sind) gelegt - ca 1,5 cm Rand lassen. Seitdem hat es sich ausgeklappert.