Auto ist frisch gewaschen wieder da. Software vom r-link wurde aufgespielt
Das üüüber den Kreisverkehr habe ich immer noch
Ansonsten mal die Tage schauen wie sie läuft
Neues Software Update - Version: 7.0.24.166 - Probleme ?
-
-
Seitdem die neue R Link Software und die neue Karte aufgespielt sind, ist mir und meiner kleinen Rennfahrerin folgendes aufgefallen.
Diese Coyote App lädt jetzt zumindest --> ich muss mal testen ob sie nun geht früher
gab es nur ein Geräusch und dann brachte das R Link eine Meldung nicht in ihrer Region verfügbar (oder so ähnlich).Angeblich warnt das System jetzt deutlich später vor Blitzern. Die Anzeige im R Link kommt angeblich noch wie gewohnt, jedoch kommt die Ansage und die Anzeige im Head Up/Tacho erst recht spät --> muss ich selbst erstmal testen, hab auf meinen Arbeitsweg keine festen Fotoboxen
Ab und zu startet das Radio mit der SD-Karte und nicht mit den letzten Sender --> habe da noch kein Muster herausgefunden
-
Das hört sich ja nicht so gut an.
-
naja
Punkt 1 ist ja kein Problem, wäre eher ein Bonus
Punkt 2 früher hat er schon 300-400m vorher gewarnt, nun "nur" 100-200m --> mein Argument das es ja eigentlich langen sollte, wurde abgeschmettert
-
Hallo Roemi,
wenn die Musik von der SD-Karte startet, hängt sicher damit zusammen, dass R-Link jetzt wohl schneller startet als das USB-Modul. Es tritt der Effekt ein, als ob der Datenträger frisch gesteckt worden wäre.
Liebe Grüße
Udo -
Mich wundert nur das es nicht immer ist.
Ich muss mal schauen ob ich ein Muster erkennen kann. -
Moin..
bei mir steht so nun auch die 2.Wartung an. Viele der hier im Forum benannten Probleme habe ich - bzw. mein Scenic - auch.Gibt es denn mittlerweile eine Lösung seitens Renault wegen der starken Wind/Klappergeräusche?
Man liest auch immer wieder, das die RLink-Software (die die Werkstatt aufspielen kann) auch nicht frei von Fehlern ist.
Das Poltern - was die Werkstatt quasi "Nie" wahrnimmt kommt dazu - genauso wie ich nun neulicht festgestellt hatte, das offensichtlich die heißen Autoabgase den unteren Teil der Stoßstange Anschmelzen und verformen.Es macht echt viel aus, ob man eine gute Werkstatt hat - bei mir , bei der Arbeit haben wir regelmäßige Audits (auch ISO Zertifikate), sowas gibts wohl bei Autowerkstätten nicht...
Gruß
-
Hallo xq20,
Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander.
Die Ursachen sind vielfältig.
Natürlich gibt es in Werkstätten Standards, die einzuhalten sind.
Bendenkt man eine wirtschaftliche Sichtweise, dann muß jeder Werkstattplatz voll ausgelastet sein. Jeder Mitarbeiter hat für seine Aufgaben einen Zeitplan einzuhalten. Bei diesem Zeitdruck ist es nur normal, dass da die Qualität leidet.
Es gibt Vorgesetzte, die lassen bei Problemen keinen Zeitraum für eine entsprechende Problemanalyse.
Auch fehlt immer öfter die Bereitschaft von Mitarbeitern, sich mit der komplexen Technik intensiv auseinander zu setzen, meist ist das nur in der Freizeit möglich. Ich will niemanden angreifen, diffamieren oder verletzen, es scheitert aus meiner Sicht nicht unhäufig am Bildungsgrad und die Fähigkeit, logische Zusammenhänge zu erkennen (es ist doch traurig einem Werkstattmeister die Fehlerursache beweisen zu müssen).
Es ist eine Tatsache, dass Wissen nicht reingeflogen kommt, um das muß sich jeder selber kümmern und zwar in jeder Branche.
Ja, da besteht ein schwerer Systemfehler, immer und alles auf höchste Rentabilität auszurichten.
Eine Fehlersuche kostet nun mal Zeit. Wie viel Zeit ist ein Konsument bereit zu zahlen?
Das Argument, das Fahrzeug hat ja noch Garantie - der Werkstattbetreiber erhält die Zeit für eine ausgiebige Fehlersuche nicht entsprechend abgegolten...Aber es gibt sie noch, die guten Werkstätten...
Ich bin heilfroh, eine überdurchschnittlich gute zu haben, wo man auch bereit ist, über Fehler zu diskutieren und sich auszutauschen.Liebe Grüße
Udo