Mancher Nutzer würde noch eine kleine Extrarunde drehen, damit eben dieser Prozess nicht unterbrochen wird.
Jep, ich bin so einer... also wenn es sich irgendwie einrichten lässt...
Damit muss man wohl dann leben, wenn man sich für nen Diesel entscheidet...
Aber (leider) merkt man das ja kaum - zumindest mir fällt es eigentlich immer nur dann wirklich auf, wenn ich mit dem Auto irgendwo stehe, oft auch in der Einfahrt, und dann die leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl bemerke... dann wirds wieder Zeit mal noch eine Extra-Runde um den Block zu drehen... wobei - eigentlich sollte man besser auf die Landstraße, damit die Regeneration vollständig abgeschlossen werden kann...
Eine Anzeige vorab im Display wäre da doch echt nicht verkehrt... im blödesten Fall merkt man es nämlich tatsächlich erst, wenn man den Motor abgstellt hat und eben der Lüfter nachläuft...
Und ja, der Sinn, noch extra rum fahren zu müssen mit einem erhöhten Verbrauch, nur um dann wieder ein paar km "schadstoffarm" unterwegs zu sein, erschließt sich mir auch nicht so recht... aber so isses halt nunmal...
Aber ist eigentlich hier OT
LG