...und läuft...und läuft...und läuft
Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem GS4 (1,7 DCI - Automatik) folgendes Phänomen, dass es bisher drei Mal in den letzten 5 Monaten (gestern zuletzt) dazu gekommen ist, dass wenn ich den Wagen abstelle und den Motor ausmache, der Kühlerlüfter auf Volllast anläuft.
Gleichzeitig kann ich einen leichten Geruch nach geschmortem Gummi wahrnehmen.
Der Lüfter hört dann aber auch nicht wieder auf. Ich habe das dann mal abgewartet, aber nach 10 Minuten abgebrochen (ich hatte befürchtet das es mir irgendwann die Batterie leer saugt).
Beenden kann ich den Spuk nur, indem ich den Motor nochmal starte, paar Augenblicke laufen lasse und wieder anstelle. Das muss ich u.U. Zwei bis drei Mal wiederholen.
Erst dann bleibt der Kühlerlüfter aus.
Der Freundliche hat natürlich nix gefunden und bei seiner Probefahrt ist natürlich auch nichts zu beanstanden gewesen.
Meine Fahrweise ist eher defensiv bis normal (hab ja meist Kinder an Bord). Überhitzen tut der Motor auch nicht. Draußen hat es zum Teil Minus Grade. Der Bordcomputer hat auch nichts gespeichert.
Der Wagen ist jetzt 5 Monate alt und hat 8000 km auf der Uhr.
Hat das noch jemand mal bei sich beobachtet? Ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll.
Viele Grüße Tom