Der neue Clio ist schon für E-Antriebe vorbereitet.
Was macht Renault in der Mitteklasse?
Scenic als E-Auto, Hybrid oder Plug in Hybride?
-
-
Der Capture wird als Plug-in-Hybrid in diesem Jahr erscheinen.
Und da noch ein Link dazu: https://www.auto-motor-und-spo…iten/renault-captur-2020/
Gruss, Peter Z.
-
Der neue Clio ist schon für E-Antriebe vorbereitet.
Was macht Renault in der Mitteklasse?...Mild Hybrid
-
Wenn der neue Captur Plug-in Hybride für 35.000€ dann abzüglich Rabatt und Förderung dann für 25.000€ rumkommt ist es schon sehr interessant.
Systemleistung von 160PS reicht auch für unseren kleinen WW.
50km rein elektrisch ist für die meisten Besorgungen ausreichend und wir müssen nur noch auf Urlaub Abgas erzeugen.
In der Garage ist Strom und meistens sind mehr als 20 Std. Zeit zum laden.
Eine Wall Box ist nicht erforderlich. -
@Onkel wolli: Mit WW wirst Du rein elektrisch nicht weit kommen und es ist bekannt, dass Hybrid Fahrzeuge im Verbrennungsmode nicht besser als Nicht-Hybrid Fahrzeuge sind.
Die Formel, die sie so umweltfreundlich macht, ist eine reine Täuschung. -
Mit nur noch 800kg WW und nur 2×2m Luftwiederstand ist es nicht so schwer
und wir fahren ja nur 2-3 mal im Jahr mit WW -
@Onkel wolli: Mit WW wirst Du rein elektrisch nicht weit kommen und es ist bekannt, dass Hybrid Fahrzeuge im Verbrennungsmode nicht besser als Nicht-Hybrid Fahrzeuge sind.
Die Formel, die sie so umweltfreundlich macht, ist eine reine Täuschung.jetzt sei doch nicht gleich so pessimistisch. Rangieren bzw. Parken rein elektrisch, oder Stop and Go Betrieb im E Modus ist sicher eine große Unterstützung. Borg Dir doch mal ein Hybrid Fahrzeug aus....
-
jetzt sei doch nicht gleich so pessimistisch. Rangieren bzw. Parken rein elektrisch, oder Stop and Go Betrieb im E Modus ist sicher eine große Unterstützung. Borg Dir doch mal ein Hybrid Fahrzeug aus....
ich bin Realist.
De Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid schafft normalerweise 57KM. Mit WW noch ganze 29KM.
Für einen Hybrid mit der Anhängelast eines Scenic 4 musste dann ganz schön ins Portemonnaie greifen.Stop and Go mit einem Hybrid, da ist die Batterie somit gleich leer und fürs Rangieren hat man bei einem grossen Wohnwagen heutzutage einen Mover.
Renault schafft es ja noch nicht einmal beim Scenic die Batterie vollständig zu laden , es sei denn man fährt kilometerlang den Berg runter und damit im Schubmode.
-
Ein Hybrid mit Lionakku mit einer Starterbatterie zu vergleichen ist schon etwas einfach gedacht und man sollte sich etwas intensiver informieren.
Die meisten Fahrten sind bei uns 20-30 km und dafür ist ein Hybrid ideal.
Mit WW braucht man das natürlich nicht aber wer fährt schon ständig mit WW rum?
Um in Zukunft im Flottenverbrauch die Abgaswerte einzuhalten ist momentan kein Alternative in Sicht.
Golf und Passat GTE sind seit vielen Jahren unterwegs und man hört nichts Negatives. -
Wirste wohl nicht.Im Mängel verschweigen ist die deutsche Autopresse spitze.
Unser Radiosender hat den Golf getestet,ein Desaster.
Persönlich finde ich die E-Mobile sind der falsche Weg.Es gibt bessere Alternativen.Aber die werden unsere Politiker schon zu bremsen wissen.