Ich habe das Netz gekauft, damit der Hund nicht nach vorne durchsteigen kann.
Ansonsten soll Gepäck ja unten hinter den Sitzen gelagert werden.
Ich möchte aber auch nicht wissen was passiert, wenn man umgeklappt hat und mit Gepäck beim Bremsen oder Crash mächtig Schub auf die Vordersitze bekommt.
Sicherheitstrennnetz
-
-
Verwendet jemand von Euch das Gepäcksicherungssystem aus dem Zubehör, also mit den Aluschienen ?
https://renner-parchim.de/shop…cherungssystem-14703.html
Wäre recht sinnvoll, aber stolzer Preis.
-
Der Preis ist der Wahnsinn.
-
Bei uns war das Trennetz beim S4 dabei und man kann es hinter die Vorder und Rücksitze setzen.
Auf Reisen laden wir gern viel Gepäck ein und dann ist das schon sicherer.Kann mir jemand sagen wofür die "Anschnaller" unten am Trennnetz sind?
-
Verwendet jemand von Euch das Gepäcksicherungssystem aus dem Zubehör, also mit den Aluschienen ?
https://renner-parchim.de/shop…cherungssystem-14703.html
Wäre recht sinnvoll, aber stolzer Preis.
Nein, wir bringen immer so viel Gepäck mit, dass sich nichts im Kofferraum bewegt !
Gruss
Lars -
Ich glaube das ist wenn das Netz hinter der ersten Sitzreihe befestigt wird ( was es ja auch kann) dann brauche ich diese für die Gurtschlösser mit
Kann mir jemand sagen wofür die "Anschnaller" unten am Trennnetz sind?
IMG_20190730_220319.jpg -
Habe mich auch schon gewundert. Bin aber froh das Netz zu haben. Bin gerade in Frankreich und der Kofferraum ist bis oben Zugeladen plus Dachbox für den Kinderwagen.
Hoffe bald ohne Box in den Urlaub zu kommen, schluckt doch ganz gut mehr Sprit ab 80kmh
-
Ich denke, die Lasche ist nur zum besseren anfassen da, wenn das Netz vor der Demontage entspannt werden muß.
Warum das nun die Form ähnlich eines Gurtschlosses hat weiß ich auch nicht. -
Hallo,
die Befestigung des Trennnetzes hinter den Vordersitzen erfolgt am Boden im hinteren Bereich der B-Säulen. Da befinden sich im Teppich zwei Schnitte und darunter befinden sich die Ösen.
Liebe Grüße
Udo -
Alles klar, dann wäre das geklärt. Danke!