Moin Jungs
Malt mal nicht den Teufel an die Wand
Laut Beiträgen in einigen Foren sieht Renault über Clip nicht dass Funktionen freigeschalten wurden. Auch bei Updates sollen diese erhalten bleiben.
Thema Garantie: Ich sehe das etwas anders. Es muss schon eine gewisse Kausalität vorliegen. Wenn ich das Abbiegelicht aktiviere und irgendwann funktioniert mein EDC nicht mehr richtig, kann sich da Renault wenig rausreden.
Zudem ist es mein Auto, mein Besitz.
Die OBD Buchse ist nicht versiegelt und auch im Vertrag hab ich diesbezüglich nichts gefunden.
Wenn ich jetzt am Ladedruck rumfummel und dadurch nen Motorschaden hab, bin ICH zumindest so fair und nehm das auf meine Kappe.
Thema Betriebserlaubnis: Ich denke wir sind alle reif genug um zu wissen dass mit dem Abschalten oder Ändern von homologissationsbedingten (gibt’s das Wort überhaupt? Deutsch is nich meine Muttersprache) Funktionen, die Betriebserlaubnis erlöschen kann.
Die Start/Stop Funktion ist bei mir aktiv und bleibt es auch, da ich sie für sinnvoll halte.
Ich habe für die Anleitung nur versucht ob es beim Scenic auch funktioniert (ich schreibe nur Anleitungen von denen ich weiß dass sie funktionieren )