Ich kann nur auf einen älteren Beitrag von mir verweisen: Wenn man ADAC Mitglied ist:
Die kommen und tauschen einem die Batterie für 174,- Euro (Kosten vor einem Jahr) inkl. Einbau (Varta Silver Dynamic AGM Batterie).
Grüße
Tobias
Ich kann nur auf einen älteren Beitrag von mir verweisen: Wenn man ADAC Mitglied ist:
Die kommen und tauschen einem die Batterie für 174,- Euro (Kosten vor einem Jahr) inkl. Einbau (Varta Silver Dynamic AGM Batterie).
Grüße
Tobias
Ich bin Mitglied aber der Wagen stand passend tot auf dem Hof des Freundlichen zur Inspektion.
Ich bin was das betrifft während der Garantie so drauf das ich alles beim Renault Händler mache und erhoffe mir dadurch im Fall der Fälle mehr Kulanz.
Nach 5 Jahren sehen die das Fahrzeug dann nur noch wieder wenn die sich vorher benommen haben
Trotzdem Tobias nochmal danke für den guten Tip!
Nach 3 1/2 Jahren hat es meine Batterie auch erledigt. Nach Anfrage beim Kundenservice Renault konnte mein Eigenanteil von 290,- auf 74,- reduziert werden. Das finde ich sehr fair.
Allerdings hatte ich bereits eine VARTA Silver Dynamic AGM bestellt, da ich nicht von einem Entgegenkommen von Renault ausgegangen bin. Wenn also jemand im Raum Dresden diese für 110,- Euro bei mir abholen möchte, wäre das in den nächsten Tagen noch möglich.
Hallo HfwSchutz,
Deine Batterie hat ja eh sehr lange gehalten. Meine waren meist nach einem Jahr defekt. Eine hatte max. eineinhalb Jahre gehalten.
Liebe Grüße
Udo
Meine waren meist nach einem Jahr defekt.
Das ist ja unterirdisch
Ist der Espace besonders batteriefressend?
Servus,
ich habe nach 2 1/2 Jahren und 7000km eine neue Batterie benötigt. Durch Beteiligung von Renault von 50% wurde es wieder eine Renault EFB Batterie.
An der hängt nun von CTEK ein Adapter mit drei Leuchtdioden zum schnellen Anschluß des Ladegerätes und der Bluetooth-Adapter zum Überwachen.
Fahrprofil ist aktuell: in der früh meine Frau zur Arbeit fahren und anschließend wieder nach Hause ins Homeoffice, insgesamt 22km in 30min Fahrzeit
Das genügt nicht um die Batterie zu laden. Am Wochenende die Batterie am Ladegerät, heute aktueller Status 77% (laut CTEK).
Versteht irgend jemand dieses BMS-System und kann das "optimiert" werden?
Grüße
An der hängt nun von CTEK ein Adapter mit drei Leuchtdioden zum schnellen Anschluß des Ladegerätes und der Bluetooth-Adapter zum Überwachen.
Hi, hast du da einen Link zum Ansehen? Danke!
Hallo man-b,
Der Espace ist meist komplett ausgetattet und daher ziehen viele Verbraucher schon vor dem Motorstart Strom.
Bei Annäherung das Willkommenslicht, Kofferraum öffnen, die Klapoe fährt elektrisch auf, Schneebesen raus, Kofferraum schließen, wieder elektrisch, dann wieder auf, Schneebesen rein und wieder zu.
Türe auf, einsteigen, Startknopf drücken, der Sitz fährt nach vorne und vorglühen, dann Motorstart. Gebläse auf Defrost, die Heckscheiben- Außenspiegel- und Windschutzscheibenheizung sind an. Dann nur Kurzstreckenbetrieb...
Liebe Grüße
Udo
Wir haben für diese Fehlkonstruktion a'la Renault einen kleinen Starthilfebooster für 70 EUR angeschafft, ein Dino Kraftpaket, damit bleibt man wenigstens nicht überrascht irgendwo liegen.
Wie heisst bitte der Hersteller dieses Starthilfeboosters? Muß man den aufladen/nachladen oder macht das die Lichtmaschine?