Hat es ja schon gehabt.War ja bei unserem Händler wegen neuem Auto,sollte mir Angebote machen.
Ist nichts passiert,hat es wohl nicht mehr nötig.In einem anderen Autohaus haben sie mir sogar gesagt den Koleos gibt es nicht mehr,nur noch Bestandswagen.
Nun ist es eben kein Renault mehr.
Batterie wechseln
-
-
Mußte 50% selber bezahlen
Nach Rücksprache mit Renault übernimmt Renault nichs
Das war der letzte Renault.
Knapp 30000km runter und 3Monate aus der 2Jahresgarantie.
Nach 36 Jahren ohne Probleme mit der Marke war es das.
Mußten 131€ zuzahlen.Naja Varta und wie sie alle heißen geben halt nur 2 Jahre Garantie , glaubst du wenn du einen Stern kaufst oder was auch immer das die die Batterie selbst entwickeln?
-
Darum geht es doch gar nicht.
Renault bewirbt den Scenic mit 5Jahren Garantie,nach zwei Jahren und zwei Monaten und knapp 30000 auf der Uhr geht der Akku kaputt.Ist ja kein Einzelfall.Nach über 30 Jahren Neuwagen von Renault mit keinerlei Problemen hätte ich etwas mehr Kulanz erwartet.
Außerdem hatten die Händler hier ihre Chance mir einen Neuwagen zu verkaufen.Ging ja bei anderen. -
5 Jahre auf das Fahrzeug - du solltest mal das klein gedruckte lesen , und zwar bei allen Marken - die 4,5,6 Jahre und was es noch so alles für Garantien gibt sind bei allen Marken nur Verarschung.
-
Habe das schon genau gelesen
Habe doch was von Kulanz geschrieben -
Ich würde halt mal direkt den Importeur mal anschreiben und ihm die Situation schildern, vor allem wenn man schon so lange Renault-Kunde ist wie Du.
Ich hatte mal beim Mitsubishi meines Vaters auch die Direktion direkt angeschrieben und eine positive Reaktion erhalten - und bei Citroen ebenso. Manchmal hilft es, gleich ganz zuoberst zu reklamieren. Viele Händler setzen sich leider nicht wirklich für ihre Kunden ein bzw. die Reklamation bleibt irgendwo zuunterst liegen. Ist ja mit Arbeit verbunden.Gruss Flauschi
-
Habe das schon genau gelesen
Habe doch was von Kulanz geschrieben50% Kostenübernahme ist keine Kulanz?
Naja lassen wir das Thema !LG
-
Ich würde halt mal direkt den Importeur mal anschreiben und ihm die Situation schildern, vor allem wenn man schon so lange Renault-Kunde ist wie Du.
Ich hatte mal beim Mitsubishi meines Vaters auch die Direktion direkt angeschrieben und eine positive Reaktion und bei Citroen ebenso. Manchmal hilft es, gleich ganz zuoberst zu reklamieren. Viele Händler setzen sich leider nicht wirklich für ihre Kunden ein bzw. die Reklamation bleibt irgendwo zuunterst liegen. Ist ja mit Arbeit verbunden.Gruss Flauschi
Ein Kunde hat da auch mehr Einfluß als ein Händler - das hat nichts mit "ist ja mit Arbeit verbunden " zu tun!
-
Thema ist rum,liebe trotzdem unseren S4
-
Nicht von ungefähr liegt die Batterie mit fast 50 Prozent weit vorn in der Pannenstatistik, und zwar markenübergreifend...
Außerdem muss man die Batterie nicht unbedingt bei Renault kaufen...