21/2 Jahre und schlappe 30000km ist ein Witz.
... hab meinen jetzt "schon fast" ein Jahr...
... die erste Batterie wurde im September bei Kilometerstand 11600 getauscht (laut Diagnose eine Zelle kaputt - nach einer problemlosen Heimfahrt aus einem Urlaub - > 700 km Fahrstrecke, sprang er am nächsten morgen nicht mehr an - ging aber zumindest noch zu öffnen)
... die zweite Batterie wurde dann Anfang Dezember bei Kilometerstand 14900 getauscht (da ging das Fahrzeug von einem Tag auf den anderen plötzlich nicht einmal mehr mit der Zentralverriegelung auf, sodass ich den Notschlüssel bemühen musste)
Hab jetzt quasi innerhalb eines Jahres dann die 3. Batterie im Auto...
Ging alles anstandslos auf Garantie und hat mit Assistance und Werkstatt gut funktioniert (hab Gott sei Dank fullservice - wo über den gesamten Zeitraum von 5 Jahren auch die Batterie mit inkludiert ist)
... lästig ist es aber trotzdem - und vor allem unschön die Sorge ob das Auto morgen früh wieder anspringt oder ob ich schon mal die Taxinummer bereitlegen muss, wenn man es eilig hat...
PS: der vorige GS3 verabschiedete sich nach 4 Jahren kurz vor Rückgabe auch schon mit Batterieschaden - (in dem Falle kostenpflichtig) - deswegen war ich schon irgendwie froh, dass die Batterie nun in der Garantieleistung mit drin ist... wird wohl nicht die letzte gewesen sein, wenn das so weiter geht...