Batterie wechseln

• ... gibts eigentlich jemanden - nur EINEN! , der innerhalb von 2 Jahren keine Probleme mit der Batterie hatte?
    (... ausgenommen diejenigen, die die Batterie ab und an mal in der Garage laden können )
    ... also ich meine einen von den Laternenparkern, die am Stellplatz keinen Steckdosenanschluss haben.
    Das macht mir langsam Angst... ;(

GS4 - BOSE Edition BLUE dCi 120, Black-Pearl-Schwarz, Easy-Parking-Paket, Winter-Paket,
    zuvor: Trabant 601/ Ford Fiesta1.1- 3.Generation/ Opel Vectra A/ Renault Scenic 1-1.6/ 2x Renault Scenic 2-1.6/ GS3-1.6 / GS3-1.5dci

• Ist ja nicht Sinn der Sache das wir unseren S4 trotz Garage an Strom stöpseln.Ist ja kein Stromer.

Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

Landrover Discovery Sport

Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

Honiggelb mit Schwarzhäubchen

Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

• ... gibts eigentlich jemanden - nur EINEN! , der innerhalb von 2 Jahren keine Probleme mit der Batterie hatte?
    (... ausgenommen diejenigen, die die Batterie ab und an mal in der Garage laden können )
    ... also ich meine einen von den Laternenparkern, die am Stellplatz keinen Steckdosenanschluss haben.

Laut dem Renault Mechaniker muss man sich damit abfinden,nach spätestens 3 Jahren eine Neue zu kaufen.Tolle Aussichten.

Wird aber generell bei den Heutigen Autos so sein,vermute ich mal.

• Das nennen die dann Fortschritt :thumbdown:

Seit 12.10.21

GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:

Vorher 3,5 Jahre

S4 limited deluxe Tce 140

Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

Nach 22 Monaten noch die erste und macht noch keine mucken

Gruß
    FränkyG

03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

Nach 29 Monaten keine Batterieprobleme. Noch nie nachgeladen, Auto steht immer draussen unter einem Dach.

Gruss, Peter Z.

Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency), R-Link Version 7.0.24.16x

Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

• 2017er und keine Probleme trotz vieler Kurzstrecke und einer Vollentladung weil ich mal am Lichtschalter rumgespielt hatte :( .

Uwe

Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,