Hallo,
EFB-Batterien sind im Zubehör viel günstiger als in der Werkstatt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
EFB-Batterien sind im Zubehör viel günstiger als in der Werkstatt.
Liebe Grüße
Udo
Jap,96€
Hallo zusammen.
war heute bei dem 30000 km Service. Dort habe ich bemängelt.dass ich die Batterie gelegentlich nachladen muß.
Sie stellten fest, dass die Batterie defekt ist.
Für eine neue Batterie solle ich mich mit 60 % (ca.230 Euro incl. Einbau beteiligen).
Kann so etwas nach 2,5 Jahren sein ?
ja, kann sein.
Hallo,
die erste Batterie hatte in meinem Fahrzeug zwei Jahre gehalten, die zweite nur ein Jahr. Die dritte wird bald zwei Jahre alt.
Liebe Grüße
Udo
Mußte 50% selber bezahlen
Nach Rücksprache mit Renault übernimmt Renault nichs
Das war der letzte Renault.
Knapp 30000km runter und 3Monate aus der 2Jahresgarantie.
Nach 36 Jahren ohne Probleme mit der Marke war es das.
Mußten 131€ zuzahlen.
Das ist sicherlich ärgerlich und unakzeptabel.
Jedoch ist die Frage wie so etwas bei anderen Herstellern geregelt wird...
Hallo Roemi,
Die Regelung ist diesbezüglich so unterschiedlich, so unterschiedlich das auch bei Renault ist.
Die Batterien bei meinem wurden innerhalb der Garantie immer auf Garantie getauscht.
Beim letzten Austausch, gegen Ablauf dieser, hat mir der Werkstattmeister empfohlen, eine kleine Selbstbeteiligung in Höhe von EUR 50 zu leisten, dann gilt dafür die Ersatzteilgarantie über die Fahrzeuggarantie hinaus.
Liegt es wirklich an Renault Deutschland? Es gibt so unterschiedliche Meldungen diesbezüglich. Der eine erhält die Batterie ersetzt, der andere muß zahlen. Wird Renault etwa vorgeschoben?
Oder die Garantiekosten sind zu sehr explodiert?
Liebe Grüße
Udo
Hi Udo
Unser Händler hat bei Renault Garantie angemeldet und nachdem die negativ beschieden wurde sind wir auch nochmal schriftlich bei Renault D vorstellig geworden.Auch diese viel negativ aus.
Sind extrem verärgert,über Renault und meinen Händler.
Hallo Trafficdriver,
Da wäre ich auch massiv verärgert und das hätte Konsequenzen meinerseits...
Liebe Grüße
Udo