Für mein Ladegerät CTEK CT5 habe ich einen Adapter zum Anschluss an das Bordnetz via 12-Steckdose / Zigarettenanzünder.
Den alten CLIO II Phase II meiner Frau konnte ich somit ohne Probleme im Winter 'zwischenfüttern', indem ich nur das Fenster ein wenig öffnen musste. Vorteil war, dass ich morgens vor der Arbeit nicht erst zu ihrer Garage musste - den 220V-Stecker aus der Steckdose ziehen und dann das Ladegerät vom Bordnetz trennen war für sie kein Problem.
Gleiches galt für meinen alten MAZDA5, den ich 2016 gegen den Kadjar getauscht habe. Der Kadjar hat allerdings nach 10 Minuten alle Systeme 'runtergefahren und somit das Laden der Batterie über 12-Steckdose / Zigarettenanzünder unterbunden.
Kann jemand sagen, ob beim (G)S4 eine der 12V-Zapfstellen (am ehesten wohl die im Kofferraum) dauerhaft Strom durchlässt?