Das wäre nett, Danke.
Ich bekomme Probleme leider nur dann behoben, wenn ich da solche Nummern vorweisen kann.
Falsches Autohaus.
Grüsse, Peter
Das wäre nett, Danke.
Ich bekomme Probleme leider nur dann behoben, wenn ich da solche Nummern vorweisen kann.
Falsches Autohaus.
Grüsse, Peter
Definitv.
es wurden nun, hoffentlich, das Thema der Chromleisten gelöst - Austausch bei allen 4 Türen
- Austausch Fensterführung
Befund: Materialfehler, kein Halt der Chromleisten, Lose ersetzt
Hätte gekostet über 1000 Euro
Ich finde auch, das der GS4 doch über 100 km/h recht starke Windgeräusche entwickelt. Habe durch meine gelegentliche Aussendiensttätigkeit da viele Vergleiche zu anderen (Miet-)Fahrzeugen verschiedener Hersteller, die doch meistens (gefühlt und gehört) deutlich ruhiger sind.
Was mir beim GS4 in dem Zusammenhang auffiel, dass die Seitenscheiben beim Hochfahren scheinbar mit der oberen Kante nicht in eine Dichtung laufen, sondern es hört sich so an, dass sie ungedämpft recht lautstark auf den Türrahmen bzw. ein vorgelagerte Plastikteil auftreffen. Vielleicht fehlt an dieser Stelle eine dementsprechende Dichtung, die auch das Windgeräusch dämpfen würde?
Ist das bei euch auch so ??
Kann ich nicht sagen da unser S4 selbst bei hohen Tempi absolut leise bleibt.
Bei meinem Beifahrerfenster ist es auch zugig ab 80 km/h.
Bei meinem ist es definitiv die Dichtung an der Innenseite beim Fenster die nicht ordentlich abschließt (Test mittels Beifahrerin durchgeführt).
Siehe eingezeichneten Bereich.
Bei mir auch so wie bei traficdriver, selbst bei höheren Geschwindigkeiten kein Thema. Hatte mal nen A6 bei dem das sehr genervt hat.
Keine Windgeräusche, alles super
Hallo ivo79,
da gehört die Beifahrertüre ordentlich ausgerichtet.
Liebe Grüße
Udo
Es ist ja nicht die Dichtung zwischen Türe und Karosserie sondern die Dichtung beim Fenster.
Da würde ein Ausrichten der Türe meiner Meinung nach auch nichts bringen.
LG
Ivo