Hallo Trafficdriver und alle anderen,
ist das eine Gummileiste am Dach zwischen Frontscheibe und Dach?
Hat die "jeder" oder nur die Ausführung mir Glasdach?
Grüße
Wolfgang
Hallo Trafficdriver und alle anderen,
ist das eine Gummileiste am Dach zwischen Frontscheibe und Dach?
Hat die "jeder" oder nur die Ausführung mir Glasdach?
Grüße
Wolfgang
Die Scheibe hat keine Leiste.
Der Gummi ist die Einfassung des Glasdaches zur Abdichtung.
Alles anzeigenHallo zusammen,
eine Bitte an die Fahrer der "ruhigen" Autos:
könnt ihr mal nachsehen wie der Spalt von der Frontscheibe oben hin zum Dach verläuft? Bei meinem "unruhigen" ist hier ein Spalt von 2mm und das Dach ist hier etwas höher als die Flucht der Scheibe.
Habt ihr auch das Problem der wandernden Chromleiste bei der Fahrertür?
Und zittern/wackelt der linke Außenspiegel manchmal?
Danke.
Schönes ruhiges Wochenende
Grüße
Wolfgang
die Chromleisten wandern auf beiden Seiten. Wurden bei mir geklebt aber lösen sich wieder und wandern fleißig. Das ist ein bekanntes Thema bei Renault. Beim machen auf den Rand der Chromleiste achten - sicher Kratzer drauf die von dem wandern und dem Gegenkontakt kommen. Auch der Gummi wird durch das wandern beschädigt. Muss mit gewechselt werden
Ich wiederhole mich:
Bei unserem wurde bei der 2. Wartung etwas an den Chromleisten getan. Sie wandern seit da nicht mehr. Was genau gemacht wurde, weiss ich nicht und es interessiert mich auch nicht. Wesentlich ist, dass sie dort bleiben, wo sie sollen.
Es gibt eine Weisung von Renault, was zu tun ist! Die Werkstatt hat einfach nur das Richtige tun!
Gruss, Peter Z.
Hallo zusammen,
kurz das Ergebnis: die Werkstatt hat die Aussenspiegel und die Türgummis mit der Chromleiste getauscht. Das Windgeräusch ist nun weniger und wird nur noch durch absolute Ruhe im Auto bemerkt. Zudem ist die Sicht auf die Aussenspiegel auch bei Regen so wie es sein soll.
Ich denke das solls dann gewesen sein.
Grüße
die Werkstatt hat die Aussenspiegel und die Türgummis mit der Chromleiste getauscht
Wurden damit auch die Fensterdichtungen getauscht?
Wenn das die Gummis sind die man von innen sieht und spürt: ich meine die sind jetzt dicker.
Leider gabs bei der Abholung keine detaillierten Infos was alles gemacht wurde.
Grüße
War das ein Tausch auf Garantie?
Gibt es dazu ein ACTIS Nummer?
Ich habe leider genau das gleiche Problem, und meine Werkstatt hat irgendwie nicht den Drang,
zu schauen, ob es da was gibt. Wenn ich denen mit einer Nummer komme, haben die keine Argumente mehr.
Hallo Volker,
das ging alles auf Garantie bzw. Anschlussgarantie, ich habe allerdings keinerlei Unterlagen bzgl der Teile bekommen. Gemeldet hab ich das Problem mit den Windgeräuschen beim fälligen Kundendienst kurz vor Ende der 2Jahres-Garantie.
Es soll demnächst ein Gespräch zur Verbesserung der Kundenkommunikation geben. Dann versuche ich an die Daten zu kommen.
Grüße
Das wäre nett, Danke.
Ich bekomme Probleme leider nur dann behoben, wenn ich da solche Nummern vorweisen kann.