Qualitätsprobleme wird wohl kaum ein Hersteller freiwillig zugeben.
Produktions- oder Qualitätsprobleme?
-
-
....In Douai, Renault Werk, würde man sich auf die laufende Produktion konzentrieren, Reintegration in den Prozess währe halt schwierig.
diese findet aber wohl statt, denn der Parkplatz mit über 6000 Fahrzeugen muss ja abgebaut werden.
-
Die Reintegration muss stattfinden - andernfalls führt wahrscheinlich eine Neubestellung dazu, dass man sein Auto schneller bekommt.
-
Na logisch machen die das, ist halt nur ein Logistisches Problem. Die Prozesse in Douai sind zum größten teil Automatisiert und ein fast fertiges Auto in einen Automatisierten Prozess zu Reintegrieren ist nicht so einfach.
-
Mal eine Historie zu dem Thema.
Sonntag, 22. Januar: ein Feuer in einer Fabrik in Most derTschechische Republik legt in Douai die Produktion des Scenic lahm.
Montag, 30. und Dienstag, 31. Januar: Renault Douai ist gezwungen die Produktion am folgenden Montag und Dienstag zu stoppen. Da die Anlage im Leerlauf ist.
Dienstag 21. Februar: Produktion wird nach oben korrigiert, Renault fährt die Anlage aber auf zwei Tagesschichten zurück. Fast 550 Scenic Fahrzeuge werden täglich produziert.
Montag, 13. und Dienstag 14. März: wegen fehlender Teile wird die Produktion zwei Tage gestoppt.
Problem ist, Recticel hat ein Patent auf das verfahren, kann also nicht mal eben jemand anderes machen.
Mal schauen was noch kommt.
Im April wurde auch zwei Tege nicht Produziert, leider keine Infos über das Datum.
-
Ist mir gerade aufgefallen. Wurde der zweite Klapptisch vergessen oder gibt es nur noch einen ?
#ichwillkeinMontagsauto -
huch da würde definitiv ein falscher Sitz verbaut. Die klapptische werden mit Sicherheit ja schon, vor Einbau der Sitze in's Auto, am Sitz montiert.
-
Ach Gott.
Du hast doch auch die Bose-Edition, oder?
Sieht aus wie ein Sitz der Life- oder Experience-Ausstattung.
Massagefunktion ist vorhanden?Sachen gibt's.
Ist mir völlig unverständlich, wie so etwas beim Einbau oder spätestens bei der Endkontrolle nicht auffallen kann. -
Ja, habe auch Bose. Ansonsten ist alles so wie sein muss. Das richtige Polster, Massagefunktion und Sitzheizung.
Ich berufe mich da auf dieses schöne Renaultvideo mit der gestellten Endkontrolle Echt ein Witz ... -
Ich liege gerade vor lachen lang, dass gibt es doch nicht.