Vor 5 Wochen Termin gemacht für am 30.09 für eine Stosstange und Kotflügel auszutauschen, Auto pünktlich am Monat 8:00 Uhr abgeliefert sollte es am Mittwoch Nachmittag also den 2.10. abholen.Als ich dann kam stand das auto unberührt an der selben stelle wo ich abstellte ging dann ins Büro, da sagte man mir das die Teile noch nicht gekommen sind. Super 3 tage (wohne auf dem Land kein Geschäft ) musste alles dann mit Bus oder Taxi erledigen. Frage ob Sie das nicht schon am Dienstag wusten das keine Teile da sind. Erstaunliches staunen.So jetzt kommt nächsten Termin am 21.10.19 Sie hofft das dann die Teilen vorhanden sind.Ehrlich bin echt SAUER lobte die ganze Renault, denke gerade darüber nach mich nach einem anderen Auto umzuschauen. Renault sagte mir das in Frankreich das Computer System umgestellt wurde und das jetzt nur zu 70% arbeite. Gruss aus der Pfalz Günther
-
-
Das ist ja wohl ein unfreundlicher Freundlicher. Keine Nachricht an dich - nichts. Werkstatt wechseln! Dass du nicht informiert wurdest geht ja nicht!
Gruss, Peter Z.
-
In diesem Fall denke ich das Renault nichts dafür kann, wenn die Kommunikation Werkstatt-Kunde nicht klappt. Heutzutage hat leider niemand mehr Teile lagernd. Alles ist nur mehr „Just in Time“ und wenn dann mal etwas nicht so klappt, steht alles.
-
Für mein EGR und den Sicherungskasten habe ich fast 6 Wochen Leihwagen gefahren. Natürlich eine Klasse kleiner und ohne AHK.
Der Querstabilisator sollte vor 5 Wochen getauscht werden, aber der nächste Termin mit allen notwendigen Teilen ist nächsten Freitag. Aussage von Renault: Sie können problemlos mit dem (klappernden) Auto fahren. Es geht keine Gefahr davon aus. Nach über 3000 Km Klapperei ist für mich das Thema nach dem Tausch der Teile abgeschlossen.Siehe Meine Eindrücke nach Grand Scenic 1.6 dci - Weg mit Schaden - Initiale Paris ENERGY 160 EDC
Peter
-
Denke auch das liegt am "Unfreundlichen".
Vergessen Teile zu bestellen und jetzt auf andere schieben.
Haben wir hier in einem großen Autohaus mit K auch schon gehabt. -
Hallo,
in der Regel sind die Teile am nächsten Tag in der Werkstatt. Nur letzten Winter nicht, da konnte der LKW die Werkstatt wegen der Schneemassen nicht anfahren. Da habe ich paar Tage warten müssen. Mein Fahrzeug hätte ich einstweilen abholen können. Aber in Anbetracht der Witterungsbedingungen nicht sinnvoll. Einen großen Ersatzwagen habe ich ja gehabt, schon etwas älter halt...
Einmal musste die Motorhaube ausgewechselt werden. Die Farbe wurde im Vorfeld entsprechend bestimmt. Die Motorhaube wurde fix fertig lackiert. Zum Austausch bin ich dann schnell hingefahren und nach einer halben Stunde konnte ich schon wieder mit der neuen weiter. So sieht guter Service aus.
Liebe Grüße
Udo -
Denke auch das liegt am "Unfreundlichen".
Vergessen Teile zu bestellen und jetzt auf andere schieben.In diesem Fall nicht. Schon bei der ersten Vorbesprechung wurde davor gewarnt, dass alle Teile für den Querlenker verfügbar sind bis auf die Muttern. Die waren im Rückstand. Deshalb musste die Reparatur dann schließlich verschoben werden.
Peter
-
Hallo Peter,
min so einem Fall, scheint eon sicherheitsrelevanten Problem vorzuliegen, da wird es schwierig, bis zum Eintreffen der Teile weiter zu fahren.
Aber dahingehend ist auch die beste Werkstatt machtlos.
Aber es ist nicht das erste Mal, dass Teile von einem Ausstellungsfahrzeug ausgebaut wurden. Beim Hitzeblech der Lamdasonde, das nicht lieferbar war, wurde improvisiert (das Blech auf die Mutterngröße ausgebohrt und die Lamdasonde direkt am Auspuffkrümmer festgezogen Und nicht mehr mit der Lambdasinde mit verschraubt und das Blech mit den Schrauben wieder befestigt) und das Problem trotzdem behoben.Liebe Grüße
Udo -
Ich finde hier hat die Werkstatt "geschlafen".
Ich erwarte in so einem Fall das ich spätestens bei der Abgabe darüber Informiert werden, das noch nicht alle Teile da sind.
Eine gute Werkstatt bietet dann gleich an, den Termin erst zu machen wenn alles da ist oder hält einen gratis Ersatzwagen bereit.
so läuft das bei unseren Händler
-
Hallo Roemi,
wenn der Querlenker einen Defekt hat, würde ich nicht weiter fahren, es sei denn, die Reifen müssen eh schon erneuert werden.
Liebe Grüße
Udo