Ich behelfe mir damit, dass ich bei "neuen" Radarkameras die Koordinaten mit einem GPS markiere und dann im Adressbuch als Radarkamera hinterlege. So sehe ich auf der Karte, dass sich da ein "Stern" befindet. Der Stern sieht ja auch aus wie ein "Blitz"
Radarkamera manuell hinzufügen?
-
-
Meine Problemlösung ist ganz einfach: Korrekt fahren; die Radare interessieren nicht. Die letzte Geschwindigkeitsbusse liegt mehr als 10 Jahre zurück; Radarwarner verwende ich nicht.
Ich fahre fast immer mit Tempomat, Einstellung vorgeschriebene Geschwindigkeit + 4 kmh, dann blitzt es nie.
-
Hallo Chris,
Die Coyote-App funktioniert meines Wissens in Deutschland nicht, da per Gesetz nicht erlaubt.
Sollte Dein Fahrzeug eine metallbedampfte Windschutzscheibe haben, könnte das mobile Navigationsgerät Probleme haben, das GPS-Signal korrekt zu empfangen.
Liebe Grüße
UdoHabe die Sun Protect Scheibe,da gab es mit TomTom und Garnim bisher keine Probleme.
-
Meine Problemlösung ist ganz einfach: Korrekt fahren; die Radare interessieren nicht. Die letzte Geschwindigkeitsbusse liegt mehr als 10 Jahre zurück; Radarwarner verwende ich nicht.
Ich fahre fast immer mit Tempomat, Einstellung vorgeschriebene Geschwindigkeit + 4 kmh, dann blitzt es nie.
Es gibt auch noch andere Verkehrsteilnehmer. Hier geht`s ja auch um das "Radarkamera manuell hinzufügen", ich bin mir sicher Du hast die Radarkameras deaktiviert oder gleich löschen lassen. Ist doch prima und schön für Dich, dass du so lange nicht geblitzt wurdest. -
Habe die Sun Protect Scheibe,da gab es mit TomTom und Garnim bisher keine Probleme.
Hallo Traficdriver,
bei der ersten Serie im Espace wurde der GPS-Sender in der Mitte des Armaturenbrettes eingebaut. Das hatte zur Folge, dass das GPS-Signal mit Verzögerungen wegen der metallbedampften Scheiben (möglicherweise nur in Kombination mit der Scheibenheizung) empfangen wurde und die Anzeige im Navi weiter hinten als die echte Position des Fahrzeugs gewesen ist. Bei diesen Fahrzeugen wurde die GPS-Antenne von der Mitte an den Rand des Armaturenbrettes versetzt, was dann auch in die Serie eingeflossen ist.
In YouTube gibt es ein Video, was einen RFC zeigt, wo das Navi einfach hängen bleibt und der Pfeil dann wieder an die korrekte Position vorhüpft, wenn die Antenne wieder ein GPS-Signal bekommt.Liebe Grüße
Udo -
Ich (aus Österreich) werde vor Radargeräten gewarnt. Ist das für deutsche Scenics ausgeschaltet? Neue Radargeräte kann ich, wie z.B. anno dazumals bei meinem 3er Scenic, zwar auch nicht hinzufügen, aber vor bestehenden werde ich im 4er gewarnt. Oder verstehe ich bei eurer Diskussion etwas falsch?
LG,
Tom ScenicHallo Tom,
ich hatte auch einen Scenic 3. Der hatte ein echtes TomTom und da konnte man Radars, die nicht auf der Karte eingetragen waren, hinzufügen, was dann letztendlich auf den TomTom-Server hochgeladen und verteilt wurde. Von TomTom kamen, wenn ich mich richtig erinnere, pro Jahr sechs Updates, wo Karten und Radarwarner aktualisiert wurden.
Bei R-Link2-Fahrzeugen ist der Datenstand immer mindestens ein Jahr alt. Also bei den Karten 2018.12, das ist Datenstand Dezember 2018 und veraltet - zu einem Jahrespreis von rund EUR 90!
Liebe Grüße
Udo -
Moin.
Seit meinem Österreich Urlaub vor fast einem Jahr warnt mich das Navi auch in DE vor Blitzern.
Als hätte ich mir ein schönes Andenken aus dem Urlaub mit gebracht.
MfG
-
Das macht es doch schon immer🤔
-
ja kann man doch aktivieren.
Aber leider kann man selbst keine Warnungen hinzufügen.
Das war beim Megané III besser gelöst