Ich habe beim Laptop den Energiesparmodus in Ruhezustand auf 3 Stunden erhöht und dann hat es geklappt.
Genau so hat es jetzt bei mir auch funktioniert, danke!
Werde dann morgen die neuen Karten im Auto installieren...
Ich habe beim Laptop den Energiesparmodus in Ruhezustand auf 3 Stunden erhöht und dann hat es geklappt.
Genau so hat es jetzt bei mir auch funktioniert, danke!
Werde dann morgen die neuen Karten im Auto installieren...
...der Motor muss dazu aber nicht laufen.
Hallo Dochkaktus,
der Motor MUSS laufen, andernfalls werden die Steuergeräte heruntergefahren und Du kannst von vorne beginnen.
Stellst Du das System auf „Dauerstrom“ dann solltest Du ein Ladegerät an die Batterie hängen. So wird es in der Werkstatt gemacht.
Wie man den Scenic in „Dauerstrom“ versetzt, kann ich leider nicht beantworten.
Liebe Grüße
Udo
Am besten macht man es während einer Fahrt.
Gruss, Peter Z.
Alles anzeigenHallo Dochkaktus,
der Motor MUSS laufen, andernfalls werden die Steuergeräte heruntergefahren und Du kannst von vorne beginnen.
Stellst Du das System auf „Dauerstrom“ dann solltest Du ein Ladegerät an die Batterie hängen. So wird es in der Werkstatt gemacht.
Wie man den Scenic in „Dauerstrom“ versetzt, kann ich leider nicht beantworten.
Liebe Grüße
Udo
Also bei uns hat das so funktioniert...
Ich habe es jetzt so gemacht:
Motor AN, Kartenupdate begonnen
Motor AUS, Update lief weiter
Ca. alle 8 Minuten Motor kurz AN (für ca. 1 Minute) und dann wieder AUS
Bis zum Schluss...
Starte ich nämlich den Motor und schalte aus, dann wird nach einiger Zeit alles ausgeschaltet, also auch Radio und Update.
Und man beginnt wieder vor vorne!
Hallo,
mich mache so ein Update immer anlässlich einer entsprechend langen Fahrt, die sowieso ansteht.
Liebe Grüße
Udo
Ich bin auch kein Fan davon den Motor im Stand laufen zu lassen aber als Rentner müsste ich jetzt vielleicht tagelang auf eine lange Fahrt warten.
1mal im Jahr geht das schon
Bei mir reicht Zündung an. Motor aus lassen. Und dann alle paar Minuten Radio laut oder leiser stellen...
So mache ich es auch. Die Umwelt dankt.