Ich mache das immer mit einer SD-Karte, die sind schneller als die meisten USB-Sticks. Habe einen entsprechenden Schlitz im Auto und es gäbe auch Adapter zu USB.
Gruss, Peter Z.
Kartenupdate 2018-12 jetzt verfügbar
-
-
Hallo zusammen,
Bei mir ging der Download heute Vormittag recht zügig durch, obwohl ich nur eine "DSL 16" habe.
Entscheidend ist wahrscheinlich, wie viele Nutzer gleichzeitig durch den "Flaschenhals" möchten.
Kann mir vorstellen, dass da die Tageszeit sehr entscheidend ist.Viele Grüße aus dem Brandenburgischen
HaKr53
-
Bekommt man das auch übers Auto, oder muss man das zuhause am PC zwingend downloaden? Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, Sorry.
-
Kann nur auf dem PC heruntergeladen werden. Direkt vom Auto geht das dann vielleicht, wenn flächendeckend 5G zur Verfügung steht - und das Auto auch dafür eingerichtet ist.
Gruss, Peter Z. -
Frage nur, weil ich vor drei Monaten, als das Auto neu war, auch ein Kartenupdate und ein Systemupdate im Auto downloaden konnte.
-
Frage nur, weil ich vor drei Monaten, als das Auto neu war, auch ein Kartenupdate und ein Systemupdate im Auto downloaden konnte.
Bist du dir da ganz sicher? Nur kleine Sachen können direkt heruntergeladen werden. So wie etwa der Rechner.
Gruss, Peter Z. -
Ja, war ein recht großes Datenpaket. Ist nur leider doch schon wieder zu lange her. Hätte es fotografieren sollen.
-
war das vielleicht ein app update?
ich hab bis jetzt noch kein update ota bekommen und unsere Autos sollten ungefähr gleich alt sein und den gleichen softwarestand haben, 9. ...
-
Ich hatte ja gar keine Apps installiert.
-
Kann nur auf dem PC heruntergeladen werden. Direkt vom Auto geht das dann vielleicht, wenn flächendeckend 5G zur Verfügung steht - und das Auto auch dafür eingerichtet ist.
Gruss, Peter Z.Der Witz ist gut, flächendeckend 5G
In Deutschland hast du nicht mal überall 4G