Wenn es denn "nur" so ein Problem wäre aber @Tupko, da ist erst einmal gar nicht weniger Petrol im Tank da ja nur die Anzeige mitteilt es wäre weniger aber beim Tanken ist bei 45liter Schluss.
Und dies ist z.B. für mich doch etwas nervig. Ich fahr so ganz zufällig von Montags bis Freitags um die 650 Kilometer - 49liter. dann ist es jedoch so das ich Freitags schon beim Abfahrt Daheim die Reserve anhabe nach ein paar Kilometer kommt die Meldung "max weniger als 50km" also keine Anzeige mehr, tanke ich an dem Punkt,,,, 45liter also rund 7 liter noch im Tank oder 100km. Ist doch doof, oder? Ich fahr also, weil ich meine Auto kenne, den ganzen Tag mit bing bong und roten Lichtern und eine Ersparniss sehe ich da auch nicht weil die 7 unangezeigten Liter nicht nutzbar sind.
Derzeit steht der Wagen zwar herum weil "Homo Fizz" und nur der meiner Frau brummelt ab und an zum Einkaufen, doch bei ihr ist es inzwischen genau die selbe Störung.
Apropos, letztens fuhr ich mal wieder im Merc meiner Tochter und der hat keinen adaptiven Tempomat..... ohhh weh mein Gesicht als ich begriff shiiiit selber bremsen, der Scenic ist so dekandent.