Komm grad vom Autohaus. Der „Tacho“ wurde zurückgesetzt - ...
Wurde bei mir auch gemacht: Ergebnis = NULL
Ich fahre jetzt erst mal komplett leer, tanke dann voll und dann sehe ich weiter (es sei denn, Du kannst schon mehr in Erfahrung bringen).
Komm grad vom Autohaus. Der „Tacho“ wurde zurückgesetzt - ...
Wurde bei mir auch gemacht: Ergebnis = NULL
Ich fahre jetzt erst mal komplett leer, tanke dann voll und dann sehe ich weiter (es sei denn, Du kannst schon mehr in Erfahrung bringen).
Ebenfalls schon letztes Jahr, Ergebnis = keine Veränderung
Unbegreiflich finde ich das es bei vielen funzt und bei anderen nicht.
Ist bei anderen Marken auch so
Hallo Faris,
Zum Beispiel mein Fahrzeug hatte zum Zeitpunkt der Auslieferung die verbrauchte Treibstoffmenge angezeigt. Irgendwann wurde dann bei Neufahrzeugen diese Funktion gestrichen.
Als dann mein R-Link die Softwareversion 7 erhalten hatte, ist die Funktion verbrauchter Treibstoff nicht gelöscht worden.
Liebe Grüße
Udo
[...] mein Fahrzeug hatte zum Zeitpunkt der Auslieferung die verbrauchte Treibstoffmenge angezeigt. Irgendwann wurde dann bei Neufahrzeugen diese Funktion gestrichen.
Als dann mein R-Link die Softwareversion 7 erhalten hatte, ist die Funktion verbrauchter Treibstoff nicht gelöscht worden. [...]
Beim Kadjar hatte ich anfangs die 2er-Version, auch da gab es keine Information über die verbrauchte Kraftstoffmenge. Sollte es diese Information tatsächlich mal irgendwann in den RLink2-Systemen gegeben haben, so ist dieses Feature wahrscheinlich über ddt4all wieder aktivierbar.
Beim EasyLink im Clio V meiner Holden fehlt diese Information auch - aber da gibt es noch nicht einmal einen zweiten, separat zu nullenden Tageskilometerzähler (den haben wir immerhin). Soviel zum 'tollen neuen EasyLink'.
Hahahahhahahahahaha
Gerade vollgetankt, Zündung an, gefreut dass die Anzeige bis oben voll ist, aus der Tankstelle rausgefahren - erstes Segment weg...
Später nen Termin beim Autohaus machen
Hallo Faris,
Zum Beispiel mein Fahrzeug hatte zum Zeitpunkt der Auslieferung die verbrauchte Treibstoffmenge angezeigt. Irgendwann wurde dann bei Neufahrzeugen diese Funktion gestrichen.
Als dann mein R-Link die Softwareversion 7 erhalten hatte, ist die Funktion verbrauchter Treibstoff nicht gelöscht worden.
Liebe Grüße
Udo
Die sollten lieber die durchschnittliche Geschwindigkeit weglassen. Was interessiert es, wenn man 500 km fährt und wegen Stau und Stadtverkehr zu Beginn und Ende der Reise dann angezeigt bekommt: durchschnittliche Geschwindigkeit: 63,5 km/h
Hahahahhahahahahaha
Gerade vollgetankt, Zündung an, gefreut dass die Anzeige bis oben voll ist, aus der Tankstelle rausgefahren - erstes Segment weg...
Später nen Termin beim Autohaus machen
Das kann es ja nicht sein, solltest mindestens 100km mit dem ersten Balken kommen.
Ich hab jetzt mal die Werte mit DDT4ALL eingetragen die Big-C bei sich abgelesen hat.
Jetzt zeigt er zumindest schon mal „voll“.
Anscheinend ist es wirklich ein Software Problem.
Schonmal mit dem Renault KD gesprochen über das Thema?
Oder bekommt Dein Freundlicher das hin.
Muß ja auch Baujahr bedingt sein.