Kann man so sehen, ist aber subjektiv weil objektiv kann man es nicht sicher beweisen weil meistens Einzelfälle zu so einer Erkenntnis führen.
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Das mag so sein, daß vielleicht Einzelfälle zu subjektivem Empfinden führen, jedoch sind einige tausend Stabis die nicht ausgetauscht werden können da nicht lieferbar keine Einzelfälle und somit für mich nicht als subjektiv zu betrachten.
Ärgern über Renault muß ich mich als Individuum und Einzelperson auch ganz alleine.
Ich habe über etliche Renaultmodelle diesem Hersteller die Stange gehalten, das neigt sich aber dem Ende zu.Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
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Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
das hat meine Oma auch immer gesagt.
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Wie kann man an die Information kommen das einige tausend Stabis lange Zeit nicht lieferbar sind? Wer kann solche Informationen rausgeben oder ist es vielleicht eine Ausrede für eigene Fehler?
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Wie kann man an die Information kommen das einige tausend Stabis lange Zeit nicht lieferbar sind? Wer kann solche Informationen rausgeben oder ist es vielleicht eine Ausrede für eigene Fehler?
Die Information ist von meiner Werkstatt und der Werkstattinhaber hat sie von einem Renaultlehrgang mitgebracht.
Die eigenen offenen Bestellungen hat er mir auf seinem Rechner gezeigt. Die gleichen Teile sind wohl auch im Megane verbaut.Es ist also nicht eine Ausrede meines überaus kompetenten Autohauses. Man kommt eben ab und an an solch ein Insiderwissen.
Bei einem Verwandten von mir ist der Klimakompressor seines nicht mal ein Jahr alten Captur seit ca. 3 Monaten im Rückstand.Alles Einzelfälle?!
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Das alles kommt vom Konzept "Lagerhaltung auf der Landstrasse". Welcher Produzent hat heute noch ein eigenes Lager an Teilen? Just in time Anlieferung und sofort verbauen!
Da bleibt kein Teil als Ersatzteil übrig. Und wehe, ein Lieferant hat Schwierigkeiten - dann steht das Band still. Passiert vor 2.5 Jahren bei einem Zulieferer von Türverkleidungen. Es hat einige Autobauer getroffen.
Gruss, Peter Z. -
Da kriegt dann aber der Zulieferer fette Aufträge
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Das alles kommt vom Konzept "Lagerhaltung auf der Landstrasse". Welcher Produzent hat heute noch ein eigenes Lager an Teilen? Just in time Anlieferung und sofort verbauen!
Da bleibt kein Teil als Ersatzteil übrig. Und wehe, ein Lieferant hat Schwierigkeiten - dann steht das Band still. Passiert vor 2.5 Jahren bei einem Zulieferer von Türverkleidungen. Es hat einige Autobauer getroffen.
Gruss, Peter Z.Hallo Peter!
Ich erlaube es mir noch ein bisserl zu ergänzen.
" Just in Sequenz " wäre das Optimum. Also die Teile kommen kurz vor der Fertigung ans Band bzw. werden im Lager des Produzenten mit der Garantie auf 24 stündige Abrufbarkeit gehalten.
Das Risiko wird weitergegeben aber leider nicht zu Ende gedacht, weil das Prämiensystem auch nur in Zeitabschnitten denkt bzw. angelegt wird.Es wird sich zeigen wohin das führt.
Gruß
Kurt -
Wohin soll das führen?Der Kunde also wir haben darunter zu leiden.
Hauptsache die Boni des Vorstandes und Ausichtsrat stimmen. -
Mir persönlich ist es ziemlich egal, woher die Probleme rühren. Ich bin Betroffener und mir nützt das ganze erklären warum und weshalb die Situation ist wie sie ist garnichts.
Meine Werkstatt hat dort ein Fahrzeug stehen, welches seit 3 M O N A T E N auf ein neues Zündschloss wartet.
Was macht man dann als Autobesitzer? Zu Fuß, Elektroroller? Ich werde Greta mal fragen. Polemik aus!
Morgen sehe ich mir ein anderes Fahrzeug an, wo nicht Renault drauf steht. Begründung: Nase voll!