Hallo,
kann es sein, daß Renault die bisher übliche 5-Jahres-Garantie gecancelt hat und nur
noch eher lächerliche 2 Jahre für den GS IV gewährt?
Viele Grüße
George
Hallo,
kann es sein, daß Renault die bisher übliche 5-Jahres-Garantie gecancelt hat und nur
noch eher lächerliche 2 Jahre für den GS IV gewährt?
Viele Grüße
George
Hallo George,
In Deutschland wird für den Scenic zwei Jahre Vollgarantie und drei Jahre Anschlussgarantie gewährt.
Liebe Grüße Udo
Das dachte ich bisher auch. Auf der Renault-Deutschland-Homepage konnte ich aber keinen expliziten Hinweis dazu mehr finden. Sonst stellen sie solche "Sonderleistungen" immer besonders heraus. Ich glaube, daß Renault klammheimlich auf 2 Jahre reduziert hat (wie im übrigen auch in Österreich) und das noch fast keiner so richtig mitbekommen hat.
Beim ADAC (Vergleich 24.07.19) wird Renault auch nur mit 2 Jahren Garantie gelistet (ohne die Anschlußgarantie zu erwähnen).
Keine Anschlußgarantie, sondern eine Renault Plus Garantie. Enthält viele Garantieleistungen der ersten beiden Jahre nicht mehr.
War gerade auf renault.at, dort steht 4 Jahre Garantie auf PKW.
Hallo,
In Österreich bestehen vier Jahre Garantie, davon zwei Jahre ohne Kilometerbegrenzung, das dritte und vierte Jahr begrenzt mit 100.000 Kilometern.
Liebe Grüße
Udo
Wen hilft ein Garantieanspruch, wenn die Vertragswerkstätten die Fehler nicht beseitigen, weil RENAULT die "Fehler" nicht anerkennt.
Nur wenn es bei Renault bekannt ist, wird Abhilfe geschaffen, ansonsten bleibt der Kunde auf die "kleinen Macken" sitzen.
Leider gibt es keinen KUNDENDIENST mehr, sondern nur noch SERVICE für den Produzenten !
Meine Erfahrung, den besten Kundendienst hatte KIA, ob es noch so ist weiss ich nicht !
Alles verändert sich immer nur zum SCHLECHTEN, hauptsache der Kunde zahlt.
Wen hilft ein Garantieanspruch, wenn die Vertragswerkstätten die Fehler nicht beseitigen, weil RENAULT die "Fehler" nicht anerkennt.
Nur wenn es bei Renault bekannt ist, wird Abhilfe geschaffen, ansonsten bleibt der Kunde auf die "kleinen Macken" sitzen.
...und auch dann nicht immer. Siehe Sitzhöhenverstellung, dessen Beseitigung sich unendlich hinzieht, obwohl durch Renault anerkannt.
Mein Sitzgestell ist nun nach nur 8 Wochen des Wartens ausgetauscht worden. Momentan knarzt und knackt nichts, auch die Sitzhöhenverstellung funktioniert fehlerfrei.
Die Koppelstangen und Stabiproblematik ist weiterhin vorhanden.
Es sollen wohl 14000 der Dinger im Rückstand sein. Da es aber nur um Geräusche und kein sicherheitsrelevantes Problem geht läßt man sich wohl Zeit und das KBA muß auch nicht involviert werden.
Heute morgen begrüßte mich mein Auto nicht. Batterie leer. Renaultassistenz angerufen und nach 2 Stunden kam der Abschleppwagen.
Der gab erstmal Starthilfe, was ich nicht selber machen wollte wegen eines eventuellen Leihwagens.
Batterietester sagt, Batterie ersetzen.
Renault schreibt vor, aufladen und dann erneutes Protokoll. Ist das auch negativ, erst dann ersetzen und auf Garantie nur deshalb, weil das Auto noch wenig gelaufen hat.
Sonst ist es ein Verschleißteil.
Ich warte jetzt auf das Ergebnis.
Fazit: Es kann sein, daß die Tage meines Scenic und auch die langjährige Mitgliedschaft in der Renaultfahrergemeinschaft gezählt sind.
Auch wenn andere Hersteller nicht besser sind, ich kann mein Glück zumindest woanders probieren.
Die Dickfälligkeit von Renault brauche ich nicht.
Meine Renaultwerkstatt trifft allerdings keine Schuld, die werde ich weiterhin in Anspruch nehmen, da sie auch andere Fahrzeugmarken betreut und eben auch weitere Familiengefährte.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Alles anzeigenWen hilft ein Garantieanspruch, wenn die Vertragswerkstätten die Fehler nicht beseitigen, weil RENAULT die "Fehler" nicht anerkennt.
Nur wenn es bei Renault bekannt ist, wird Abhilfe geschaffen, ansonsten bleibt der Kunde auf die "kleinen Macken" sitzen.
Leider gibt es keinen KUNDENDIENST mehr, sondern nur noch SERVICE für den Produzenten !
Meine Erfahrung, den besten Kundendienst hatte KIA, ob es noch so ist weiss ich nicht !
Alles verändert sich immer nur zum SCHLECHTEN, hauptsache der Kunde zahlt.
Dies und die genannte Dickfälligkeit kann ich so unterschreiben.
Musste leider auch solche Erfahrungen machen, und wie ich bereits
an anderer Stelle schrieb, scheint dies die aktuelle Politik von Renault
zu sein - es sei denn, man macht seine Ansprüche über einen Anwalt geltend.
Nicht schön.