Frust kann ich nachvollziehen, so manche Forderung jedoch nicht.
Auch in Fällen wo praktisch wöchentlich nach einer VIN gefragt wird, oder man sich drüber aufregt, dass für benannte Termine in der Zukunft die "letzte Info" schon wieder einige Wochen alt ist, erzeugen bei mir nur ungläubiges Kopfschütteln.
Ein jeder hat seine rechtlichen Möglichkeiten. Diese auszuschöpfen erachte ich für wesentlich sinnvoller, als sich ständig über die Unfähigkeit Dritter aufzuregen.
https://www.das.de/de/rechtsportal/verkehrsrecht/autokauf/neuwagen/lieferfristen.aspx
Und wie dort auch wieder steht, Ansprech-, Vertragspartnerpartner ist und bleibt der, bei dem ihr das Fahrzeug bestellt habt.
Forderungen an den Hersteller oder Importeur zu stellen, bzw. irgendwelche Erwartungshaltungen, sind und bleiben nicht nachvollziehbar.
Hersteller/Importeure haben mit keinem Endkunden ein Vertragsverhältnis und wären daher zu irgendwas verpflichtet.
Noch dazu fällt ein Brand unter höhere Gewalt und niemand hat dort absichtlich mit Streichhölzern gespielt.
Kann man Verständnis für zeigen, muss man aber nicht.
Gibt schlimmeres im Leben, als auf ein Auto zu warten, oder?
Sorry, aber mich nervt das ständige Geplänkel um Lieferzeiten inzwischen. Manche tun hier so, als hänge ihr Leben davon ab.
Diese deutlichen Worte musste ich jetzt mal loswerden, auch wenn ich mich damit unbeliebt mache.