Die ist auch nicht online ersichtlich sondern nur beim Händler bestellbar bis die Bose Edition wieder lieferbar ist.
Das oben erwähnte Rundschreiben bekommen nur Renault Händler
Die ist auch nicht online ersichtlich sondern nur beim Händler bestellbar bis die Bose Edition wieder lieferbar ist.
Das oben erwähnte Rundschreiben bekommen nur Renault Händler
History Renault Scenic (Benziner, Bose Edition mit diversen Extras):
19.01.2017: Liefertermin wurde mit KW13 angegeben (Mitteilung der Werkstatt) - (Lieferzeit somit 10 Wochen)
13.02.2017: Liefertermin wurde auf KW20 verschoben (Mitteilung der Werkstatt) - (Lieferzeit somit 17 Wochen)
22.02.2017: Liefertermin wurde auf KW23 verschoben (Mitteilung des Importeurs) - (Lieferzeit somit 20 Wochen)
24.03.2017: Liefertermin liegt mittlerweile in der KW24 (Mitteilung der Werkstatt) und gefährdet zunehmend meine Ferien - (Lieferzeit somit 21 Wochen)
05.05.2017: Liefertermin wurde weiter verschoben; ab Werk KW 23; in der Schweiz ca. KW25/26; damit erst nach meinen Ferien (Lieferzeit somit 22/23 Wochen), obwohl Renault CH aktive Verzugsmeldungen versprochen hatte, kommt von dieser Seite keinerlei Mitteilung
Ja, Renault Schweiz will oder kann nicht Statusmeldungen machen. Es scheint ihnen einfach irgendwie nicht wichtig zu sein
Mein Händler in Deutschland kann oder will das auch nicht - da hört der Service mit der Unterschrift auf dem Vertrag auf. Alle weiteren Infos erfolgen dann nur auf Nachfrage.
Hi,
ist bei uns auch so ! Seit der Unterschrift kommt nichts mehr !!!!
E-Mails werden selten bis gar nicht beantwortet und sollte eine beantwortet werden, dann erst Tage später !
Naja, vielleicht sollte man sich auch mal in deren Lage versetzen. Die haben das Problem, das sich die Termine teilweise täglich ändern und die sich damit bei den Kunden unglaubwürdig machen würden. Wir haben für unsere Bestellung ausgemacht, dass ich einmal aller 4 Wochen nachfrage und den aktuellen Liefertermin bekomme. Ich finde das OK und an der Misere ändern können die Verkäufer auch nichts, mit denen ist Renault nämlich auch nicht zimperlich.
Und dass die auf Emails nicht antworten ist ja auch klar, es gibt ja genügend Kunden die denen mit etwas schriftlichen sofort nen Strick drehen würden.
Ich bin im übrigen kein Verkäufer o.ä.
Grüße
Maik
Danke Maik!
Alles anzeigenNaja, vielleicht sollte man sich auch mal in deren Lage versetzen. Die haben das Problem, das sich die Termine teilweise täglich ändern und die sich damit bei den Kunden unglaubwürdig machen würden. Wir haben für unsere Bestellung ausgemacht, dass ich einmal aller 4 Wochen nachfrage und den aktuellen Liefertermin bekomme. Ich finde das OK und an der Misere ändern können die Verkäufer auch nichts, mit denen ist Renault nämlich auch nicht zimperlich.
Und dass die auf Emails nicht antworten ist ja auch klar, es gibt ja genügend Kunden die denen mit etwas schriftlichen sofort nen Strick drehen würden.
Ich bin im übrigen kein Verkäufer o.ä.
Grüße
Maik
Ich beklage mich auch nicht über den Händler, sondern Renault Schweiz selbst, die zugesichert haben Verschiebungen zu kommunizieren und es nicht tun!
Wieso sich die Termine täglich ändern (sie verschieben sich seltsamerweise immer nur nach hinten), kann ich auch nicht nachvollziehen. Man muss die Termine ja auch nicht auf den Tag genau angeben - auf die Woche genau würde reichen.
Kommunizierte Termine des Händlers auf Nachfragen haben immer die Ergänzung "Angabe ohne Gewähr".
Einem Strick wird nur dem Kunden gedreht, der einen Vertrag unterschrieben hat. Die AGB´s verhindern, dass man bezüglich Terminen den Händlern einen Strick aufgrund von Terminangaben drehen könnte.
Am einfachsten wäre es, wenn man nach der Bestellung einen Internetlink von Renault erhalten würde, über den man den Status seiner Bestellung abfragen kann - z.B. wie bei DHL über die Tracking Nummer. Dies Transparenz möchten Autohersteller vermutlich den Kunden nicht zur Verfügung stellen.
das währe doch was, wie bei Ford. Mein Bruder hat sich einen Mustang gekauft, hat sofort die VIN bekommen und konnte das Auto verfolgen, durch die Prozesse im Werk und den Transport nach Hamburg. geht alles, die müssen nur wollen.
Gibt es bei anderen Marken wohl auch