Hallo Udo,
Ja, das stimmt, meiner Meinung nach leider.
War auch nur ein Wunschdenken.
Was passiert mit den vorhandenen TomTom-Traffic Diensten und denen, die es darüber hinaus weiter nutzen wollen ab 2021?
Gruß Matthias
Hallo Udo,
Ja, das stimmt, meiner Meinung nach leider.
War auch nur ein Wunschdenken.
Was passiert mit den vorhandenen TomTom-Traffic Diensten und denen, die es darüber hinaus weiter nutzen wollen ab 2021?
Gruß Matthias
Hallo Matthias,
viele Autohersteller beziehen den Livedienst von TomTom. Woher Google die Staumeldungen bezieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Ob Renault dann weiterhin den Livedienst von TomTom bezieht, ist auch nicht bekannt.
Liebe Grüße
Udo
Guten Morgen.
So macht Google das...
Jeder der z.B. sein Android Smartphone mit Google Maps betreibt übermittelt automatisch seine Standortdaten anonym an Google. Daraus erstellt Google Bewegungsprofile, aus den sich Rückschlüsse über die aktuelle Verkehrslage ziehen lassen. Stellt nun Google bei der Auswertung eine Veränderung des Verkehrsflusses fest, wird diese Information über die Layer-Technik auf den Google Maps Karten angezeigt. D.h. je mehr Leute aktiv die Google Maps Navigation nutzen, desto genauer werden auch die angezeigten Verkehrsinformationen.
Dann fahren noch nicht genug mit Google Maps
Für die Ermittlung der Fahrgeschwindigkeit reicht es, wenn du Google Maps auf deinem Handy installiert hast. Da sieht es, ob du dich bewegst und wo du bist.
Gruss, Peter Z.
Hallo,
Wertet nicht Google und auch andere zusätzlich die Bewegungen im Mobilfunknetz aus?
Liebe Grüße
Udo
Kann man ganz sicher von ausgehen
Ich habe mich gerade noch einmal mit dem Navi beschäftigt, weil ich die Route für morgen eingegeben habe. Nach der Eingabe wollte ich die Route abspeichern, habe aber keine diesbezügliche Funktion gefunden. Auch die Bedienungsanleitung zum R-Link gibt nichts her. Es gibt auch keine Funktion "Letzte Route wählen".
Ist das tatsächlich so, dass man erstellte Routen nicht abspeichern kann ?
Wenn das so wäre, ist das ja eine ganze bittere Pille und äußerst schwach. Das kann ja jedes PillePalle-Navi heutzutage...
Ich habe mich gerade noch einmal mit dem Navi beschäftigt, weil ich die Route für morgen eingegeben habe. Nach der Eingabe wollte ich die Route abspeichern, habe aber keine diesbezügliche Funktion gefunden. Auch die Bedienungsanleitung zum R-Link gibt nichts her. Es gibt auch keine Funktion "Letzte Route wählen".
Ist das tatsächlich so, dass man erstellte Routen nicht abspeichern kann ?
Wenn das so wäre, ist das ja eine ganze bittere Pille und äußerst schwach. Das kann ja jedes PillePalle-Navi heutzutage...
Wenn du die Route fertig hast, lass sie Navigieren (drücke "LOS"). Dann kannst du unten rechts das Kontextmenü aufrufen und die Route zu Adressbuch hinzufügen...
Kannst du sonst hier noch einmal nachlesen...
Jouh, hat geklappt. Vielen Dank.
Da muss man aber auch erst einmal drauf kommen, dass man eine ROUTE einem ADRESSBUCH zuführt ….