Hallo Matzek,
Bei Kartenabo müssen drei Services im R-Link-Store aktiv sein:
Karten
TomTom-Traffic
Kommunikation
Leider fällt mir die exakte Bezeichnung dafür nicht ein, ich habe jetzt keinen Zugang in meinen R-Link-Store.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Matzek,
Bei Kartenabo müssen drei Services im R-Link-Store aktiv sein:
Karten
TomTom-Traffic
Kommunikation
Leider fällt mir die exakte Bezeichnung dafür nicht ein, ich habe jetzt keinen Zugang in meinen R-Link-Store.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Ja, im Store selber sieht es so aus:
.
Die die nicht funktionieren sind hier ja auch gelb.
Nur wie bekomme ich die aktiv (also grün)?
Die Karten wurden ja über die Toolbox gemacht, daher hat es da anscheinend geklappt.
Gruß Matthias
Hallo Matthias,
Digital Services und TomTom Traffic sind inaktiv.
Somit kann keine Kommunikation funktionieren.
Das unbedingt reklamieren!
Liebe Grüße
Udo
Hi,
Reklamiert ist es ja, nur Händler hatte das Problem noch nie und versucht derzeit sein Bestes. Und Renault D und F wissen incl. TecLine nicht recht, woran es liegt.
Daher die Hoffnung, das das wer schonmal so hatte und schneller ne Lösung gefunden wird.
Gruß Matthias
Hallo Matthias,
Könntest Du die Karten 2018.06 im Fahrzeug installieren?
Liebe Grüße
Udo
Ohne Probleme, halt über das Tool.
Gruß Matthias
Hallo Mazek,
Wenn die Services nicht aktiv sind wundert es mich, dass die Prüfsummen abgeglichen werden konnten. Also kommuniziert das Fahrzeug mit dem Server.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
Das ist ja das Problem.
Es besteht grundsätzlich eine Verbindung, sonst würde ich ja die Apps im Store (im RLink direkt, also im Fahrzeug) nicht sehen.
Die kostenlose Notruf-App habe ich an einem Fahrzeug, wo alles funktioniert, mal gekauft und installiert.
Im "Problemfahrzeug" läuft alles gleich beim Kauf ab, bis auf den Punkt, wo beim funktionierenden Fahrzeug "Authentifizierung" kommt. Da kommt beim nicht funktionierenden: "Der Service steht derzeit nicht zur Verfügung" und es bricht ab.
Installiere ich eine App über Tool und Stick (mit der Händlersuche probiert), klappt alles am Problemfahrzeug.
In meinen Augen fehlt es an der "aktiv"-Anzeige. Nur ich frage mich halt, wie kann ich die von aktuell (gelb) auf aktiv (grün) bringen?
Wenn ich mir das RLink im Auto anschaue, sollten die Produkte aktiv sein, nur scheint der Server das net zu wissen.
Die Tage zählen auch fleißig runter:
Gruß Matthias
Hallo Matthias,
die beiden Abos sind inaktiv. Das kann doch nicht wahr sein, dass Renault das nicht schafft, diese aktiv zu schalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
Eigentlich bin ich auch der Meinung, das es an einer Freischaltung/Aktivierung auf Serverseite liegt.
Nur wer leitet diese denn in die Wege?
Die Werkstatt war mit D und F in Kontakt und kommt sich auch etwas hilflos vor, was ich sogar verstehen kann.
Alles etwas spanisch bei den Franzosen...
Ärgerlich für den Kunden, das er nach 4 Wochen einen Kaufentscheidungsgrund nicht nutzen kann.
Ich hoffe auf ein baldiges positives Ende der Angelegenheit, da es sonst sein Traumauto ist..
Gruß Matthias