Zum Thema mittlere Frischluftdüsen habe ich mal folgendes probiert. Steckbare Magnethalter (für Handy oder ähnliches) mit schwarzen Kunststoffplatten versehen ins Lüftungsgitter gesteckt ...Und die Zugluft verteilt sich prima.
Ist ja nur ne Abhilfe für den Hitzesommer. Aber bin zufrieden.Lüftung 2klein.jpgLüftung 1klein.jpg
Klimaautomatik in der Hitzewelle
-
-
Gute Idee!
Aber ein Armutszeugnis für Renault die es nicht mehr schaffen eine brauchbare Luftverteilung zu programmieren.
-
Hallo bin enttäuscht wir waren für ein paar tage in Bayern Urlaub machen. Hitze ohne ende um die 40 grad super dachte ich wir haben ja eine Klimaanlage im Auto nur die wollte nach zwei Tagen nicht mehr, ihr war es scheinbar auch zu heiß. Also zum Händler in Bayern, dazu haben wir keine zeit machen Sie das wenn Sie wieder zuhause sind bei ihren Händler. Fragte ja nur ob er den Fehler auslesen könnte war schon zuviel gefragt.Ok Urlaub abgebrochen bei der Hitze und eine Dame von 85 jahre im Auto.Am Montag fahre ich dann nach Alzey zu MEINEM HÄNDLER wie der Freundliche in Bayer zusagen pflegte.Ehrlich ist schon der dritte Renault Händler wo so unfreundlich war. Überlegung mal im internet fragen was für eine Automarke die Freundlichen Mitarbeiter haben also Renault nach meiner Ansicht nicht. Aber 28.000 euro in Bar da waren sie ja noch Freundlich zu einem.
-
halli Halken,
Würde mir so etwas passieren, rufe ich bei Renault Austria an und melde den Notfall. Reagiert die nächstgelegene Werkstatt so, dann bekommt Renault eine entsprechende Information von mir. Und Du kannst ganz sicher sein, über den betreffenden Händler prasselt ein Donnerwetter nieder.
Liebe Grüße
Udo -
wenn du Zeit hast lies meinen Post 9 in diesem Thread,
ich denke dass du das gleiche Problem hast wie ichtrotzdem,Bayern ist sehr groß und die Händler sind wie überall gut oder schlecht
eine Diagnose oder Fehlerfindung sollte allerdings stattfinden,zumindest dass man weiss was ist und ob evtl. Teile bestellt werden müssen -
Meine Klimaautomatik ist perfekt über die Hitzewelle gekommen. Ich reguliere über Temp.,Auto, Soft und ECO und damit bin ich sehr zufrieden
Nach jeder Fahrt tropft es unten raus. Ich schalte die Klima jetzt 1km vor dem Ziel ab um Schwitzwasser zu vermeiden.
Dann muss man die Klima seltener reinigen. -
Statt die letzten paar tausend km mit weit unter 7 Litern, bin ich nun erstmals wieder bei 7,4l gelandet.
Ich war im Vogtland und das bei 37 °C. An zwei Tagen bin ich nur mit Klima gefahren. Funktioniert fantastisch. Meine Seite ist auf nur 20 °C eingestellt, Beifahrerseite etwas höher. Nicht einmal haben wir im Auto geschwitzt. Logisch für mich, dass das Auto etwas mehr Durst als gewöhnlich hat. Beim Motorabstellen war auch trotz enormer Hitze sofort Ruhe. Kein Kühlernachlaufen.
Feuertaufe bestanden!Gruß Volker
-
So soll es auch sein Volker
-
Hallo bin enttäuscht wir waren für ein paar tage in Bayern Urlaub machen. Hitze ohne ende um die 40 grad super dachte ich wir haben ja eine Klimaanlage im Auto nur die wollte nach zwei Tagen nicht mehr, ihr war es scheinbar auch zu heiß. Also zum Händler in Bayern, dazu haben wir keine zeit machen Sie das wenn Sie wieder zuhause sind bei ihren Händler. Fragte ja nur ob er den Fehler auslesen könnte war schon zuviel gefragt.Ok Urlaub abgebrochen bei der Hitze und eine Dame von 85 jahre im Auto.Am Montag fahre ich dann nach Alzey zu MEINEM HÄNDLER wie der Freundliche in Bayer zusagen pflegte.Ehr ist schon der dritte Renault Händler wo so unfreundlich war. Überlegung mal im internet fragen was für eine Automarke die Freundlichen Mitarbeiter haben also Renault nach meiner Ansicht nicht. Aber 28.000 euro in Bar da waren sie ja noch Freundlich zu einem.
Kann bisher über die Freundlichkeit und den Einsatzwillen der Renault Autohäuser bisher nicht klagen,sogar im Ausland(A) .
Grüße nach Sankt Johann im Pongau
Über die fachliche Kompetenz einiger Autohäuser schon. -
Auch eine gute Werkstatt hat mal ein schlechten Tag wie jeder von uns.