Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problemchen. Ich habe mir letztes Jahr im Oktober bei Renault Winterreifen auf meine Felgen ziehen lassen. Also Sommerteifen runter und Winterreifen drauf. Die Sommerreifen haben ca. 6500km drauf. Auf der Rechnung stand das bei 2 Reifen die Flanken porös sind... Hab ich kontrolliert, aber nichts gefunden. Mir auch nichts weiter gedacht.
Jetzt wollte ich diese Woche wieder den Wechsel auf die Sommerreifen machen lassen, spät dran, aber ich hatte kaum Zeit. Gerade beim einladen der Reifen wollte ich nochmal nach den porösen Flanken gucken. Was ich da bemerkt habe, war der Hammer.
Siehe Bilder. Ein ganzes Stück an einem Reifen einfach raus gerissen.
Was mache ich nun? Kann ich das noch reklamieren? Die Lagerung erfolgt in der Garage, eingetütet. Da war keiner dran...
Punkt 1 , dies hat mit porös absolut gar nichts zu tun,am Wulst (so heißt dieses Teil ) tritt dies niemals auf,allenfalls an Flanken und Lauffläche,wo Witterungseinflüsse herrschen
Punkt 2 , eindeutiger Demontagefehler eines Laien,der sein Handwerk nicht versteht,ich weiss wovon ich spreche,habe selbst jahrelang montiert. Dies bestätigt jeder richtig qualifizierte und zertifizierte Reifenhandel
Punkt 3 , heisst die haben nicht nur einen,sondern gleich zwei Reifen zerstört? unglaublich!
Punkt 4 , in deiner Werkstatt muss man nicht nur Angst um die Reifen,sondern auch um die Felgen haben
Punkt 5 , falls die alles abstreiten,zum Händler gehen,wo du neue kaufst,denn die brauchst du sowieso,eindeutige Schadensursache finden,notfalls zum Reifenhersteller einschicken,dort wird 100% ige Ursache geklärt.
Punkt 6 , lass dir nochmals die zwei porösen Flanken zeigen,wenn sie angeblich im Oktober schon porös waren,sind sie es jetzt auch noch,und lass dir nicht weismachen,dass eine Wulst eine Flanke ist.
Punkt 7 , berichte wies ausgeht,kenne den Geschäftsführer einer größeren Handelskette jetzt aber keine Schleichwerbung,der könnte sich vielleicht auch bemühen