Kann @bobderelch nur beipflichten!
Etwas tiefer gelegt kommt er viel harmonischer rüber.
Die Kurvenfahrten finde ich leider echt anstrengend, wenn man von einem sportlichen Combi kommt.
Bei anderen Herstellern kann man ab Werk "Shadow Line" kaufen (ohne Chrom). Sowas vermisse ich hier auch.
Habe gestern mein Hecklogo mit Schwarz glänzender Sprühfolie überzogen, war mal ein Test. Gefällt mir sehr viel besser so. Bekomme nur leider nicht das gesprühte Mittelstück heraus.
Bose Edition Karmesinrot/schwarz
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Bekomme nur leider nicht das gesprühte Mittelstück heraus.
Vorher abkleben...
Gruss, Peter Z. -
Vorher abkleben...Gruss, Peter Z.
Na kleb mal den inneren kleinen Rhombus passgenau ab. Ich kann das nicht
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Mit der nötigen Portion Geduld und einem scharfen und spitzen Messer, sowie einem Spatel gelingt das!
Gruss, Peter Z. -
oder man lässt es von Fachleuten machen....
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Oder einfach die Cover für vorne und hinten auf Ebay kaufen, die kosten auch nicht die Welt.
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Oder es sein lassen
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Dein Scenic sieht Klasse aus. Macht was her mit der Tieferlegung. Werde wohl auch mal bei nem mir Bekannten Folierer aufschlagen, bzgl. dem folieren der Chromteile.
Mein GS ist bereits schwarz....ob es dann zu schwarz wirdHat jemand mit nem Schwarzen Scenic bereits Schwarz foliert?
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Warum kaufe ich mir einen Familievan, der zum Glück etwas höher liegt. Womit ich nicht in der Tiefgarage oder auf der Wiese direkt aufsetze um ihn dann tiefer zu legen weil er der Kurve nicht wie ein Sportwagen liegt.
Sorry bin wohl zu alt dafür, mit Familie bin ich aus solchen Aktionen raus.
Nebenbei dürfte sich das "positiv" auf die Haltbarkeit des Fahrwerks auswirken. Koppelstangen waren so anfällig oder? -
Und auch hier die Frage - wieso muss ein Familienvan unbedingt hoch liegen? Wer schreibt das vor?
Den Scenic könnte man auch 10 cm dem Boden näher bringen ohne das er auch nur ansatzweise aufsetzen würde.
Manche Beiträge klingen hier eher nach einem Mercedes B Klasse Forum. Wenn es einem nicht gefällt ist das eine Sache, aber hier alles und jedes zu hinterfragen und versuchen den Sinn in etwas zu finden ist schon arg daneben.
P. S. Eine Koppelstange hat so rein gar nichts mit einer Tieferlegung zu tun. Deren Position ändert sich durch eine Tieferlegung nicht da sie nur den Dämpfer mit dem Stabi verbindet. Durch eine Tieferlegung wird sie nicht mehr belastet. Erst wenn ein Dämpfer andere Befestigungspunkte als der originale hätte würde die Koppelstange dann entweder mehr oder weniger unter Spannung stehen.