Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe auf Tipps bzgl. meiner Innenraumlüftung. Kurze Info vorab, unser Grand Scenic 4 ist ein 115 TCE, EZ war 12/2017. Nun zum Problem:
Auf unserer Urlaubsfahrt zum Gardasee ist nach ca. 8 Std Fahrt trotz höchster Gebläsestufe und vorher nicht eingeschalteter AC so gut wie keine Luft aus den Lüftungsdüsen gekommen. Das Gebläse hat gearbeitet und auch die Klima hat funktioniert, aber Luft kam keine mehr. Nachdem es ab Südtirol draußen sehr warm wurde mussten wir dann die Fenster einen Spalt öffnen. Das seltsame: Alle 10 Minuten kam dann wieder für ne Minute Luft raus aber das ging kontinuierlich zurück. Das ging fast 2 Std so. Wir haben dann ca. eine Std Pause gemacht und siehe da: Die restliche Fahrtzeit von ca. 1 Std funktionierte die Lüftung einwandfrei. Auch an den Tagen danach bei diversen Kurzausflügen gab es keine Probleme.
Meine Frage: Ist es denkbar, dass nach längerer Fahrt irgendein Teil im Belüftungssystem überhitzt und nicht mehr funktioniert? Ich finde das sehr merkwürdig alles.
Grüße
Ralph