Ha,
Nein, technisches Interesse und einen guten China Clone.
Ha,
Nein, technisches Interesse und einen guten China Clone.
Hilft Euch zwar nicht, aber die Probleme scheinen Ausstattungsabhängig zu sein.
Unser Experience hat lediglich das kleine R-Link2, Klimaautomatik und eine nachgerüstete hintere Einparkhilfe. Erste Baureihe mit Tageszulassung 12/2016 und inzwischen 33tkm seit Juno 2017.
Überwiegend wird der Wagen für sehr kurze Strecken innerhalb des Stadtgebietes genutzt.
Seit CarPlay per Debug-Modus aktiviert wurde, habe ich auch keine Updates mehr eingespielt, Profile nutze ich nicht.
Hätte ich die Fehler, die Ihr so beschreibt, würde ich testweise mal einen Hi-Cap Kondensator aus dem Car-HiFi Bereich direkt parallel zur Fahrzeugbatterie schalten. Natürlich müsste dieser eine integrierte Schutzschaltung haben.
Hallo mbinside,
am besten immer wieder mal, wenn möglich, über Nacht ein Ladegerät an die Batterie hängen.
Liebe Grüße
Udo
An dem Tag an dem ich die Kiste laden muss wegen ungenügender Ladung wird die Karre verkauft. Solchen Mist plus die nicht funktionierende Klimasteuerung brauche ich nicht zum Leben. Hätte eh viel besser noch kurz vor Schluss einen neuen III gekauft, die waren sehr gut.
Grüsse, Peter
Hallo Peter,
einen Scenic III hatte ich vor dem RFC, der war wirklich gut, bis auf zweimal Austausch der Abgasklappe auf Garantie und der Bremsbacken hinten auf Kulanz unproblematisch.
Liebe Grüße
Udo
Ich bin immer noch der Meinung das Kurzstreckenfahrer eines Scenic V ihre Batterie zwischendurch mit einem eigenen Batterietester prüfen.
Ich bin der Meinung wenn ich mir heutzutage ein Auto im Wert ca. 30000 Euro kaufe, mich solche Themen eigentlich nicht belasten sollten.
Mein Start/Stop funktionierte das letzte halbe Jahr nur ein paar Mal, alle anderen Systeme funktionieren, soweit ich sie brauche, problemlos.
Ich würde mich als Kurzstreckenfahrer bezeichen, Weg zur Arbeit knapp 12km
Wir, bzw. meine Frau, fahren keine 12km am Stück zur Arbeit.
Wir fahren unter der Woche täglich 4+4+4+4+2+2 km, mal mehr, mal weniger. Dann kommen noch zweimal 10+10km in der Woche.
Da baut die Batterie des Scenic V immer weiter ab.
Wird dann einmal im Monat 100+100km gefahren, reicht das nicht, die Batterie auf 80% Kapazität auzuladen.
Das Energiemanagement läd die Batterie unter bestimmt Vorausetzungen um den Schadstoffausstoß zu veringern, also nicht dauerhaft.
Aber Fehlfunktionen hatten wir deswegen noch nicht.
Mein alter Scenic 1 P2 hat die Batterie geladen, sobald der Motor gestartet wurde. Bei unserem Fahrverhalten war die Batterie spätestens nach ca. 3 Jahren defekt, wenn sie nicht zwischendurch geladen wurde.
Beim Scenic V wird die Batterie mit ziemlicher Sicherheit keine drei Jahre mitmachen; bezogen auf unser Fahrverhalten.