Meine Lichtautomatik schaltet sich bei starken Regen zuverlässig ein. Da muss ich mein Scenic mal loben!
Gruss Flauschi
Meine Lichtautomatik schaltet sich bei starken Regen zuverlässig ein. Da muss ich mein Scenic mal loben!
Gruss Flauschi
Bis jetzt ist mir außer dem Scenic4 kein anderes Auto bekannt, bei dem auch die Heckleuchten als Tagfahrlicht leuchten.
Bei meinem Clio R.S. Trophy auch . Bei allen neuen Renault mit LED Rückleuchten ist es so, zumindest in der Schweiz.
Gruss Urs
Ich bin auch positiv überrascht das beim Tagfahrlicht die Heckleuchten immer an sind.
Beim Wohnwagen brennen auch immer die Heckleuchten wenn die Zuendung an ist.
Also, ich habe folgendes Problem. Die Lichtautomatik schaltet bei mir bei jeder simplen Brücke unter der ich herfahre, das Licht ein und dann wieder aus. Bei meinem S3 war es nicht so empfindlich. Da musste es schon eine etwas längere Unterführung sein. Ist das bei euch auch so? Es nervt, wenn die Instrumentenbeleuchtung laufend zwischen Tag und Nacht umschaltet. Oder kann man da was einstellen?
Hänge ich mich mal dran, empfinde die Lichtautomatik auch als zu sensibel
Nicht die Lichtautomatik ist zu sensibel, die Instrumentenbeleuchtung dürfte nicht mit dem Licht gekoppelt sein, sondern über einen Lichtsensor im Fahrzeuginnern. Auch ich nerve mich ab dem Abdunkeln des Displays unter Brücken oder in einer Gallerie. Man sieht praktisch nichts mehr auf den Instrumenten, oder man stellt die Nachthelligkeit höher und wird dann Nachts geblendet! Ein Handrädchen, gut erreichbar, wäre da besser!
Das selbe gilt übrigens auch für die Heizungslüfterverstellung und Luftverteilung! (ist hier OT)
Gruss, Peter Z.
Lichtsensor im innern habe ich in meinem.Ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Naja, hat alles Vor- und Nachteile... andere fahren quasi unbeleuchtet (zumindest sehr oft hinten) in der Dämmerung oder im Nebel spazieren... auch nicht super...
Aber man könnte die Sensibilität des Sensors mit ddt4all ja etwas anpassen oder ev. kann das vielleicht sogar die Werkstatt, bin mir aber da nicht sicher...
LG
Sollte die Werkstatt können.
An meinem Opel/Renault konnte sie es.
Ein Handrädchen, gut erreichbar, wäre da besser!
Das Handrädchen links unterhalb des Lenkrads nutze ich dafür tatsächlich manchmal. Aber es bleibt eine manuelle Regelung, die bei der nächsten Nachtfahrt dann wieder zurück korrigiert werden muss.