Carplay: drahtlos oder nicht?

• Hallo BVB,

Da gibt es sehr viel zum nachlesen. Die Freischaltung geht angeblich sogar mit Softwareversion 3.3.15.41x. Das war die, mit dem der Scenic auf den Markt gekommen ist.

Ich nehme an, Du hast nun die 3.3.26.96x.

Liebe Grüße
    Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Hallo Udo,

ja ich habe Version 3.316.966.
    Bin gerade vom PP wieder rein. Hat nach der Anleitung alles funktioniert. Echt super. Nur die Größe stört etwas. Gibt es noch eine Möglichkeit das auf das Rlink 2 anzupassen? Ich habe gleich noch die restlichen Farben für die Beleuchtung aktiviert, aber diese werden leider nicht angezeigt. Weiss nicht warum.

• Hallo Udo,

habe gerade einen Beitrag von die gelesen, das die Grösse bei CarPlay nicht anzupassen geht, schade. Vielleicht hast du paar nützliche Tips zum Einstellen :)

Viele Grüße
    Thomas

Grand Scènic 4 Bose Edition 130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Winter-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Night-Paket
    Viso-Paket

• Hallo Thomas,

Bei CarPlay gibt es nichts zum Einstellen.

Die zusätzlich aktivierten Farben kann die Hardware leider nicht wiedergeben.

Liebe Grüße
    Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Hallo Udo,

danke für die Info. Mit den Farben ist ja schade, kann man nicht ändern. Freut mich aber das dein Tip mit Developer Mode super funktioniert hat.

Grand Scènic 4 Bose Edition 130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Winter-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Night-Paket
    Viso-Paket

• Hallo Hendrik,

Menü - Apps - meine Apps - Benutzerprofile

Liebe Grüße
    Udo

• Hallo Marcel,
    vielleicht vereinfacht Dir dieser Stecker Dein Carplay.
    Er ist einer der wenigen die im Auto funktionieren.

https://www.amazon.de/gp/product/B07NTZNGCP/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

Ich habe diesen zu Hause und im Auto im Einsatz.

Gruß
    Rüdiger

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Renault Grand Scenic 1,6 DCI Bj.:08/2017 Initiale Paris amethyst-schwarz Metalic