Welche Bedeutung hat der äußere Ring der Uhr der in irgend einer Weise „mitläuft“ oder „mitzählt“ (Striche)? Finde leider dazu nichts in der Beschreibung
R Link 2 Uhr
-
-
der Ring zeigt im Uhrzeigersinn auch die Uhrzeit an , d.h. er füllt sich langsam von 0 - 12
meiner Meinung nach komplett überflüssig -
Was ist dann wenn dieser Ring bei „26min“ steht?
-
Hallo Hendrik,
Der Ring zeigt in diesem Fall dann, dass seit der vollen Stunde 26 Minuten vergangen sind.
Bei der Softwareversion 1 und 2 hatte es diese überflüssige Spielerei noch nicht gegeben. Da habe ich die schlichte und auch größere Uhr viel schöner empfunden. Aber das ist halt reine Geschmacksache.
Liebe Grüße
Udo -
Hallo Hendrik,
Der Ring zeigt in diesem Fall dann, dass seit der vollen Stunde 26 Minuten vergangen sind.
Bei der Softwareversion 1 und 2 hatte es diese überflüssige Spielerei noch nicht gegeben. Da habe ich die schlichte und auch größere Uhr viel schöner empfunden. Aber das ist halt reine Geschmacksache.
Liebe Grüße
UdoHallo Udo,
oh da muss ich mal direkt schauen wenn dies so ist. Das ist ja dann eine total sinnfreie Geschichte.
-
Hallo Udo,
habe noch einmal geschaut. Das scheint nicht der Fall zu sein, so wie du es sagst.
-
Sieht eher aus wie die stundenanzeige. Also da wo der kurze Zeiger ist.
Aber nicht als Uhrzeit, sondern als Prozent des Tages bis 12/24
-
Keine Prozente, sondern die Striche zeigen die Minuten an. Es geht immer im 12 Stundenrhytmus, z.B. rechtes Bild von 11 bis 12, große Striche 1 mal 12 min.
und kleiner Strich 1 mal 1 min.Gruß Rocky2012
-
Hallo Hendrik,
Du hast recht.
Liebe Grüße
Udo -
Keine Prozente, sondern die Striche zeigen die Minuten an. Es geht immer im 12 Stundenrhytmus, z.B. rechtes Bild von 11 bis 12, große Striche 1 mal 12 min.
und kleiner Strich 1 mal 1 min.Gruß Rocky2012