Immer was Neues...
Gestern hat die Klimaautomatik total gesponnen. Zumindest ist es mir gestern das erste Mal so aufgefallen.
Am Luftauslass für die Windschutzscheibe kommt warme Luft, der Bauch wird kalt, und unten kriege ich kalte Füße!
Da kommt Eisluft raus....! Temperatur steht auf 21,5 Grad, und das Ding soll oben, Mitte und unten
rauspusten. War nicht zu wollen. Draußen waren es 15 Grad, das Auto stand nicht in der Sonne, und er
wollte immerhin weiter kühlen. Selbst A/C aus hat nicht geholfen.
Dann habe ich umgestellt, dass nur noch Mitte und oben Luft kommt, das hat die Lüftung gar nicht
interessiert, und trotzdem die Füße und den Bauch gefrostet. Nachdem ich dann nur noch oben Luft eingestellt
hatte, kam an den Füßen nichts mehr, und Mitte nur wenig.
Selbst bei Hochdrehen der Temperatur hat das Ding unten nur gekühlt.
Dann habe ich zwischendurch Dual eingeschaltet, damit ich nicht immer beide Regler drehen muss.
Ging nicht. Musste trotzdem beide Regler drehen. Als ich Dual dann wieder ausgeschaltet (!) habe,
konnte ich mit einem Regler beide Seiten synchron verstellen....
Mir ist zwar schon öfter mal aufgefallen, dass es im Fußraum recht kühl ist, andererseits heizt das System
an kalten Tagen recht gut. Aber bei 15 Grad draußen, und eingestellter Solltemperatur von 22 Grad
muss doch überall warme Luft kommen, wenn der Innenraum auch kühl ist...?!
Komisch ist auch, dass die eingestellte Solltemperatur offenbar nicht für alle Auslässe gilt.
Ich versteh die Logik dahinter nicht....