Ein Bekannter von mir könnte günstig einen Scenic 4 von Privat kaufen. Allerdings benötigt er einen elektrisch höhenverstellbaren Fahrersitz. Kann man diesen problemlos nachrüsten?
elektrisch höhenverstellbaren Fahrersitz nachrüsten?
-
-
Hallo just2enjoy,
eine Nachrüstung steht höchstwahrscheinlich nicht im Einklang zum finanziellen Aufwand.
Liebe Grüße
Udo -
Hallo just2enjoy,
eine Nachrüstung steht höchstwahrscheinlich nicht im Einklang zum finanziellen Aufwand.
Liebe Grüße
Udoweder ich noch er haben eine Vorstellung vom finanziellen Aufwand. Wie hoch ist der denn deiner Meinung ungefähr?
-
Hallo just2enjoy,
Schätze Sitzgestell ein Tausender, die Einheit mit Verstellschalter und Verkleidung schätzungsweise EUR 700,00, dann noch für jede Stunde Arbeitszeit einen Hunderter dazu. Kabelbaum für den elektrischen Antrieb, das Steuergerät nochmals einen Tausender geschätzt. Dann noch die Problematik, ob die entsprechenden Konfigurationsdaten eingelesen werden können und für jede Stunde noch paar Hunderter drauf.
Unter schätzungsweise EUR 5.000,00 sehe ich da keine Möglichkeit.
Welche Vorstellungen hast Du?
Liebe Grüße
Udo -
https://www.ebay.de/itm/Renaul…wcuRa6CrT&redirect=mobile
Die vorderen sind ja beim GS und S gleich, hinten bin ich mir beim Sitzgestell nicht sicher.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo just2enjoy,
Schätze Sitzgestell ein Tausender, die Einheit mit Verstellschalter und Verkleidung schätzungsweise EUR 700,00, dann noch für jede Stunde Arbeitszeit einen Hunderter dazu. Kabelbaum für den elektrischen Antrieb, das Steuergerät nochmals einen Tausender geschätzt. Dann noch die Problematik, ob die entsprechenden Konfigurationsdaten eingelesen werden können und für jede Stunde noch paar Hunderter drauf.
Unter schätzungsweise EUR 5.000,00 sehe ich da keine Möglichkeit.
Welche Vorstellungen hast Du?
Liebe Grüße
UdoAls Option bei einer Neubestellung hätte es CHF 2000.- mehr gekostet. Da wäre dann aber noch einiges zusätzlich dabei gewesen. Somit hatten wir maximal mit dieser Grössenordnung gerechnet.
-
Er hat ja auch nur grob geschätzt, ohne genaue Preise zu kennen.
Redet doch mal mit einen Händler über dieses Projekt, vielleicht kann der euch ja helfen.
liegt vielleicht der Kabelbaum schon u.s.w...