Jedes Mal, wenn ich meinen Kofferraum öffne, ärgere ich mich über die von Renault als Kofferraumbeleuchtung bezeichnete Funzel. Ich habe zwar das Glühbirnchen schon gegen eine LED ausgetauscht. Das ändert aber nichts daran, dass die rechte Hälfte des Kofferraums dunkel bleibt, wenn ein Gegenstand oder eine Ladung im Kofferraum liegt.
Das hätte man doch mit einer zweiten Leuchte auf der rechten Seite oder noch besser mit einer an der Unterkante der Kofferraumklappe angebrachten besser lösen können, oder?
Der Preis des S/GS4 wäre vielleicht um ca.10 Euro höher ausgefallen.
Kofferraumbeleuchtung
-
-
Hallo, ich muss dich leider enttäuschen es wären
wahrscheinlich nur 1 Euro Preiserhöhung gewesen!
Mich ärgert es genauso wie das öffnen der Kofferraumabdeckung nach unten. (GS) -
Das Thema gab's auch schon beim Megane 3.
vielleicht hilft dir das hier weiter.
-
Das Licht ist immer am falschen Ort. Wenn ich Ware im Kofferraum habe, ist ziemlich voll und da ist jede Lampe abgedeckt. Unter dem Doppelboden wäre für mich ev. Bedarf von Licht vorhanden.
Allerdings: so wie unser Auto. Im Carport steht, ist in der Regel die Sonne oder allgemein der Himmel das Licht
Gruss, Peter Z. -
Ich habe hier das große Glück, dass beim 7 Sitzer in der dritten Reihe links und rechts noch zwei zusätzliche Lesespotts eingebaut sind. Das hilft richtig gut.
Mit dem kleinen Nachtlamperl links (Standardausleuchtung) lässt sich weder was sehen und schon gar nix finden.
Gruß
Kurt
-
Schade das die Deckenlampe, patentrechtlich geschützt, nur in Wohnbauten verbaut werden darf.
Ansonsten könne man ja auch im Dachhimmel eines KFZ’s eine Leuchte verbauen. -
Das Thema gab's auch schon beim Megane 3.
vielleicht hilft dir das hier weiter.
Vielen Dank für den tatsächlich sehr hilfreichen Link.
-
Ich hatte im Kadjar rechts und links unter die Auflage der Gepäckraumabdeckung je einen Leuchtstrip geklebt und parallel zur vorhandenen Beleuchtung geschaltet.
Die waren nicht sichtbar, beleuchteten den Kofferraum aber sehr hell, da die Originallampe vom Kofferraumschutz abgedeckt wurde.
Kostet fast nix ausser vielleicht einer Stunde Arbeit. -
Ich habe hier das große Glück, dass beim 7 Sitzer in der dritten Reihe links und rechts noch zwei zusätzliche Lesespotts eingebaut sind. Das hilft richtig gut.
Mit dem kleinen Nachtlamperl links (Standardausleuchtung) lässt sich weder was sehen und schon gar nix finden.
Gruß
Kurt
Liest du denn im Kofferraum?
-
Liest du denn im Kofferraum?
...Wer kann, der kann... und natürlich nur das was ich will. Selektives Sehen und Hören kann denn Alltag erleichtern