Bremsen macht die Felgen dreckig
Bin jetzt bei meiner Frau angestellt und habe viel Zeit zum putzen .
Uwe
Bremsen macht die Felgen dreckig
Bin jetzt bei meiner Frau angestellt und habe viel Zeit zum putzen .
Uwe
Hallo Trafficdriver,
der adaptive Tempomat bremst sofort das Fahrzeug ab, wenn ein anderes in den Sicherheitsabstand drängt. Das passiert praktisch andauernd. Auch darum bin ich froh, den adaptiven Tempomat nicht bestellt zu haben. Da kann ich zumindest den Tempomat abschalten und Fahrzeug im Schiebebetrieb rollen lassen und schone damit die Bremsen (1,8 Tonnen, 98.000 Kilometer, Bremsen sind immer noch gut).
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo
Haben ihn auch nicht bestellt bzw. es gab ihn nicht für den Schalter.
Spurassi auch nicht bestellt, lassen uns nicht ins Lenkrad greifen.Im Landy war es das erste was ich abgeschaltet habe.
Was spricht eigentlich dagegen die Bremsen in einer freien Werkstatt machen zu lassen?
nichts. Ich bin nur die 4 Jahre in der Ranultwerkstatt, solange läuft der Service Vertrag
Was spricht eigentlich dagegen die Bremsen in einer freien Werkstatt machen zu lassen?
Eigentlich nichts, ich bringe das Auto trotzdem lieber in meine Renno Werkstatt und das schon 39 Jahre, ich habe es auch überlebt.
Uwe
Hallo Chris,
ich fahre nur in Marken gebundene Werkstätten. Dahingehend habe ich mir letztendlich viel Geld gespart - nämlich über Kulanz nach der Garantie.
Liebe Grüße
Udo
Ich wollte mit meiner Frage keinen persönlich angreifen. Es war eher die Richtung ob es evtl. Probleme seitens Renault gibt.
Meine Bremsen wechsel ich seit 20 Jahren selbst und hatte diesbezüglich noch nie Probleme bei den Autohäusern (waren andere Marken)
Hallo Chris,
ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. Meine Erfahrung ist, wenn alles in der Vertragswerkstatt abgewickelt wird, es viel einfacher ist, eine Kulanz durchdrücken. Immer dann, wenn der Importeur das abgelehnt hatte, konnte ich mit dem zuständigen Herren dort entsprechend argumentieren und habe letztendlich einen positiven Bescheid bewirkt.
Liebe Grüße
Udo
Versteh ich natürlich