Hallo an alle Hundebesitzer,
wie transportiert ihr euren Hund im Scenic4?
Ich schwanke zwischen Transportbox und Trenngitter.
Wenn ja welche Transportbox passt überhaupt?
Danke im voraus
Marcus
Hallo an alle Hundebesitzer,
Danke im voraus
Marcus
Hallo,
Für unseren mittelgroßen Hund haben wir eine Transportbox von Karlie
Ist zwar nicht so robust wie die bekannten aus Alu-Stäben, aber mit Trenngitter hätte der Hund ja gar nix und preislich natürlich auch ne andere Kategorie.
Vorteil auch, gerade nachts, man kann die Fenster der Box zu machen und der Hund bekommt wenig von dem ewigen hell/dunkel mit.
Haben wir normal hinter dem Fahrersitz, damit der Kofferraum frei bleibt.
Bei unserer Boxgröße bleibt noch Platz für 2 Personen.
Wenn mehr Personen mitfahren läßt die sich auch einfach in den Kofferraum umsetzen.
Gruß Matthias
padsforall.de/hund/auto-und-hu…ohundebett-travelmat-plus
empfehle das Thema hier im Forum "Hundetransport im Auto" , hier sind schon mal ein par Infos
Meine Meinung dazu:
1. das kommt auf die grösse des Hundes an und ob Restkofferraum vorhanden sein soll,
2. Standardboxen sind billig,nutzen den Platz unter Umständen nicht optimal aus , Massanfertigung ist teuer
3. jeder Hund ist anders,die einen liegen ruhig,andere wollen sich bewegen können
Fazit: Überlegen,was in Frage kommt , messen wieviel Platz der Hund braucht , und alle am Markt erhältlichen Standardboxen vergleichen
Da wir nur zu zweit mit Hund sind, hat unser das gesamte Gepäckabteil, das durch das Trennnetz abgeteilt ist , für sich.
Das Gepäck fährt auf den umgeklappten Rücksitzen mit.
Man kann natürlich noch eine Reisetasche oder Koffer hinten unterbringen. Der Hund hat genug Platz.
Das Ganze wird mit Spannbändern durch die Gepäckösen gesichert.
Bei uns ist das einfach,wir haben einen Dackel und der hat seine Box auf der Rückbank.
Danke für die Infos, werde nochmal die Suche bemühen. Hatte wohl die falschen Schlagworte.
Alles anzeigenHallo an alle Hundebesitzer,
Danke im voraus
Marcus
Hallo
Es ist wie es @Faris schon schrieb.
Es kommt drauf an wie groß ist euer Hund, fährt ihr viel Auto, liegt er lieber oder sitzt bzw steht er.
Seid ihr mit eurem Hund auf Tournieren , Arbeitsprüfungen unterwegs und er muss im Auto warten.
Bei letzterem sind die nach Maß eingebauten und abschließbaren Gitter von Vorteil. Da kann der Kofferraum offen stehen bleiben und Wuff bekommt genügend frische Luft.
Was auch zu bedenken ist, wie alt oder hat er gesundheitliche Probleme mit den Knochen.
Unser ich muss sagen das unser Hund im Scenic sich nicht der Länge nach hinlegen konnte.
Im vorherigen Auto, ein Kombi, lag er immer und schlief die meiste Zeit.
Nur kann man einen Kombi nicht mit dem Scenic vergleichen.
Als Benson noch ein Welpe war, transportierten wir ihn in einer Kunststoffhartbox. Jene war auch sein Nachtlager in der Welpenzeit.
Als er ausgewachsen war, lag er so im Kofferraum. Zur Absicherung hatten wir ein vom Kfz Hersteller montiertes Sicherheitsnetz.
Der Markt ist voll von Möglichkeiten um unsere Fellnasen sicher zu transportieren.
Unseren Schnuff mussten wir letztes Jahr im Februar gehen lassen und sind zur Zeit ohne Vierbeiner.
Ich drück euch die Daumen das ihr etwas passendes findet.
Wir haben auch eine solche Kunststoffbox, in der Wuffi als Welpe immer geschlafen hat.
Die kommt auch mit in den Urlaub, damit er einen Rückzugsort hat.
Allerdings ist unser Teddybär auch sehr handlich.
düsentrieb.jpg
Renault selbst hat zur Zeit sehr schöne Hundetransportboxen im Angebot. Ja ich weiß sie sind sehr preisintensiv aber machen einen guten Eindruck. Überlege selbst mir eine zu kaufen.
Bei uns fährt unser Sonnenschein angeschnallt auf der Rückbank mit. Wir haben in der Tierhandlung ein Geschirr besorgt mit dem er angeschnallt wird, das funktioniert super auch auf längeren Urlaubsfahrten. Mit einer Box hat bei uns nicht funktioniert dem Hund wurde schlecht.