Relingträger/Dachträger GS 4

• Ich bin auf der Suche nach einem Relingträger für den GS 4. Der „hauseigene“ von Renault ist mir eigentlich zu preisintensiv. Könnt ihr einen empfehlen der preiswerter ist und wo das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

• Ich habe die Menabo Tiger XL

Mit einer Dachbox drauf haben sie einen Italien Urlaub wunderbar überstanden.
    Ohne Box pfeift es etwas. Mit Box ist es ok.
    Windgeräusche macht jeder Aufbau

https://www.amazon.de/MENABO-000085000000-Dachträger-Tiger-Silber/d...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Grand Scenic , Bose Edition, BJ 2018, TCe 140, Dünen Beige

Bestellt am 05. März 2018, in Empfang genommen am 29. Mai 2018.

• Ja. Die sind natürlich nicht so komfortabel wie z.B. die Thule
    Mann muss z.B. Nach dem festziehen die Kappen selber drauf stecken und abschließen. Aber für den Preis finde ich sie super.
    Sie haben auch keine Macke an der Dachreling hinterlassen.

Grand Scenic , Bose Edition, BJ 2018, TCe 140, Dünen Beige

Bestellt am 05. März 2018, in Empfang genommen am 29. Mai 2018.

• Hej.

Von Menabo haben wir uns die Menabo Pick-Up gekauft. Sind echt super und preislich interessant.
    Link

Bilder mit Dachbox sind in der Galerie...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)

Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

Seat Mii - CHIC - 1.0 - 60 PS - Deep Black - BeatsAudio - PDC, Klima, Tempomat, Philips Ultinon Pro6000 H4 LED - Baujahr Januar 2018

• Brauche ich zwingend ne Dachreling oder gibt es auch die Möglichkeit Dachträger ohne Reling zu befestigen.
    Ich habe mal bei Thule geschaut und da wird kein passendes System ohne Reling angeboten. Ebenso hat meine weitere Nachforschung im Internet nichts passendes ergeben.

Danke schon mal

• Ich geh davon aus, dass du keinen Grand Scenic fährst.
    Der hat normalerweise immer die Dachreling.
    Für den Scenic gibt es Dachträgermodell. Guckst du hier

Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

Seat Mii - CHIC - 1.0 - 60 PS - Deep Black - BeatsAudio - PDC, Klima, Tempomat, Philips Ultinon Pro6000 H4 LED - Baujahr Januar 2018

• Danke Hendrik.
    Wieder etwas dazugelernt ;)