Hallo,
Das Energie Management System könnte ja im Laufe der Zeit auf Grund der negativen Erfahrungen überarbeitet worden sein. Das wird wohl so sein, sonst wäre ein Start mit 11,7 Volt Batteriespannung nicht möglich gewesen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Das Energie Management System könnte ja im Laufe der Zeit auf Grund der negativen Erfahrungen überarbeitet worden sein. Das wird wohl so sein, sonst wäre ein Start mit 11,7 Volt Batteriespannung nicht möglich gewesen.
Liebe Grüße
Udo
drei Jahre alten Batterie und überwiegend Kurzstreckenbetrieb lässt sich mein S4
deiner ist Baujahr 4/16 ?
ich kenne keinen 1,33TCe.
Das neue Motor management betrifft auch nur die neuen 1,33 TCe
zu Zitat 1 : 1,33l Motor im Scenic mit 140 und 160PS
zu Zitat 2 : EMS gab es auch schon vorher, d.h. auch im Scenic Diesel ist es verbaut
Hallo,
ESM hatte schon mein Scenic III 130 dCI von 2011.
Liebe Grüße
Udo
deiner ist Baujahr 4/16 ?
Gut aufgepasst! Kaufdatum war Dezember 2016. Aber warum in Anbetracht der zahlreichen Rechtschreibfehler nicht auch mal ein (kleiner) Rechenfehler?
Hallo,
Vorserienmodell geht, so einer könnte von April 2016 sein.
Die Präsentation des RFA war im März 2016 in Genf. 04/2016 ist also realistisch.
Liebe Grüße
Udo
Statusupdate:
alte Batterie wurde am Freitag getauscht; leider hab ich jetzt nicht mehr parat, was er für eine neue reinbekommen hat (meine aber EFB).
Nach ca. 100km Fahrt insgesamt, gemischt Kurz- und Langstrecke (wobei auf den Kurzfahrten Start-Stopp bewusst deaktiviert wurde), kamen wir am Montag Nachmittag zum ersten Mal, seit wir dieses Auto haben, in den Genuss von Start-Stopp an einer roten Ampel.
Yay! Das Auto macht mal was es soll!
Gestern nochmal in die Werkstatt, Ladestand der Batterie bei 86%. Für meinen Geschmack immer noch zu wenig, gerade wenns eine Neue ist - Meister meinte aber, das passe jetzt. Ich wills ihm mal glauben.
Frage für die Zukunft: sollte ich mit dem Einbau einer AGM-Batterie warten, bis die 5 Jahre Gewährleistung rum sind? Oder macht das ggfs. früher schon Sinn, falls wir doch wieder Probleme bekommen sollten?
Danke!
Hätte jetzt schon eine AGM genommen und den Mehrpreis halt selbst gelöhnt.
Hab ich dem Meister vorgeschlagen, aber der hat das abgelehnt, da er nur solche Batterien einbauen dürfe, die von Renault freigegeben und vorgeschrieben sind...
Hab ich dem Meister vorgeschlagen, aber der hat das abgelehnt, da er nur solche Batterien einbauen dürfe, die von Renault freigegeben und vorgeschrieben sind...
Wenn es auf Garantie geht, kann ich mir das gut vorstellen.
Wird eine andere Batterie eingebaut und du hast dann irgendwann Elektronikprobleme wird Renault dies immer auf die Batterie schieben - auch wenn es nichts damit zu tun hat.
So funktioniert nun mal dieses Spiel.